View Single Post

BigBenne's Avatar

BigBenne
08.07.2013 , 04:44 AM | #12
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Ich zock zufälligerweise grade KotOR 2 und es wird mehrfach (!) erwähnt, dass es noch Jedi gibt, die sich aber zerstreut haben, um die Jedi nicht zum Ziel für einen gewissen Typ mit Maske zu machen.
Bei Exar Kun stimm ich dir zu, aber Revan und Malak werden zu Sith. Repräsentativ durch den Titel 'Darth'.
Viele Sith sind übrigens gefallene Jedi:
Revan, Malak, Vader, Caedus, Dooku, Exar Kun, Darth Traya, Lord Kopecz, Kaan war, glaube ich, auch einmal ein Jedi, Githany....
Ich hab vor Kurzem auch mal wieder KotOR II angefangen und ich stimme dir auch zu. "Genau ein Jedi" ist bisschen übertrieben. Sagen wir ein wirklich aktiver. So oder so, der Orden existiert nich mehr. Und ich glaube (wenn ich mich recht erinnere), dass es, nachdem man Atris besiegt hat, außer Surik keine mehr gibt. Aber irgendwie ist auch das zu viel, da Bastila ja noch lebt. Außerdem
Spoiler

Meiner Meinung nach ist der Titel "Darth" nicht wirklich ausschlaggebend dafür, ob man ein Sith ist. Sith zu sein definiert sich sicherlich sehr stark über die Einstellung. Wie bekannt, denken Sith nur an sich selbst, ihre Macht. Zumindest bei Revan ist das nicht so, da sein Streben weit darüber hinausgeht und schon immer ging. Aber ja, die gefallenen Jedi werden i.d.R. zu Sith oder dem, was sie denken, das ein Sith ist. Naja, Auslegungssache