View Single Post

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
08.05.2013 , 09:12 AM | #10
Quote: Originally Posted by BigBenne View Post
Das passiert, wenn man die Stärke von Charakteren danach beurteilt, wie oft man ihre Namen hört.
Wie auch immer: Dass da bei den Sith mehr Namen aufgetaucht sind, ist vollkommen logisch und ergibt sich schlicht aus ihrer Natur. Sie streben nach Macht und zwar für sich selbst. Sie tun sich hervor in dem sie Kriege beginnen sich an die Spitze des Imperiums stellen. Jedi haben diesen Drang nicht. Sie führen die Republik nicht an, sowie es die Sith früher taten.
Exar Kun, Revan, sogar Malak, sind gefallene Jedi, keine Sith, auch wenn sie es zu Teil werden.
Die alten (großartigen) Kotor-Spiele heranzuziehen, halte ich für gewagt, da gerade zur Zeit des zweiten Teils noch genau ein Jedi existierte, es den Orden gar nicht mehr gab.
Letztlich will ich sagen, dass sich Jedi in Friedenszeiten einfach nicht so hervortun, wie Sith es tun, da es für diese einfach keinen Frieden gibt, sondern immer nur Krieg und Machtstreben.
Ich zock zufälligerweise grade KotOR 2 und es wird mehrfach (!) erwähnt, dass es noch Jedi gibt, die sich aber zerstreut haben, um die Jedi nicht zum Ziel für einen gewissen Typ mit Maske zu machen.
Bei Exar Kun stimm ich dir zu, aber Revan und Malak werden zu Sith. Repräsentativ durch den Titel 'Darth'.
Viele Sith sind übrigens gefallene Jedi:
Revan, Malak, Vader, Caedus, Dooku, Exar Kun, Darth Traya, Lord Kopecz, Kaan war, glaube ich, auch einmal ein Jedi, Githany....
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4