View Single Post

squiek's Avatar

squiek
12.22.2011 , 07:09 PM | #10
Das zerlegen geht so:

Grünes Item wird zu blauem item mit einem der folgenden Präfixe:
- [Kritisch] gibt +crit
- [Schanze] gibt +verteidigung
- [Übermaß?] gibt +angriff

Zerlegt man eines dieser blauen items mit kritisch, schanze oder übermaß, dann bekommt man ein Epic mit einem weiteren Stat, das vorherige (präfix) wird beibehalten.
Dieser zweite stat kann laut anderer Quelle sein:

+Presence (Präsenz, erhöht Gefährten Effiezienz)
+Shield (Schilderbuff bei dmg)
+Accuracy (Präzision, also +hit etc.)
+Surge (?)
+Alacrity (Schnelligkeit)

Man hat also am Ende ein Epic mit +crit +präzision. Diese zwei Werte hat man mit orangenen items nicht ! Daher sind Epics besser. Habe mir vorhin einen lvl29 Epic Sniper gebaut, der hat glaube ich 151-192 dmg, das blaue Ding dieser Sorte hatte 177 und das kaufbare für 14k Credits kann man mit einem Epic Lauf aufwerten, dass es vom DMG her dem Epic Sniper gleicht. Aber wie gesagt, das richtige Epic hat 2 stats mehr. Hat man einen Craft-Crit, dann kann man zusätzlich eine Aufwertung in den dann vorhandenen Slot einbauen und das Ding wird noch besser.

Es kann auch vorkommen dass man blaue Rezepte findet, ohne Präfix. Diese bekommen dann beim zerlegen zum Epic ihr präfix und das Zerlegen des Epics gibt dann den zweiten stat.

Bei Läufen z.b. gibt es diese Unterteilungen nicht, da gibt es nur grün, blau und epic ohne Präfix. Eine Waffe kostet z.b. 2 epische Metalle für den Lauf, aber auch für meinen Sniper.
Lediglich die normalen Metalle werden bei Waffen statt Lauf crafting schneller verbraucht.

So oder so, man kann auch Waffen craften und die Skills hochziehn. Der Verkauf von Grünzeug an NPCs lohnt eigentlich, da man pro Schrotthaufen 500-1000 credits kassiert - wovon man wieder "Ermittlung" skillen kann. Plündern selbst muss man nicht bezahlen, das Zeug liegt beim lvln überall rum.

PS:
Kauft euch ruhig für 10k+ Waffen im AH. Denn für die Marken könnt ihr Mods kaufen, die man wieder im AH verscheuern kann. Mit lvl29 landet man z.b. auf dem Planet Alderaan mit lvl29 mobs. Geht man den Marken weg, so bekommt man seine Waffe erst wenn man den Planet halb durch hat. Zum Schluss hin ist sie wieder veraltet und die Gekaufte immer noch besser. Nur hatte man mit dem Epic mehr dmg output. Wenn man sie verkauft, dann bekommt man auch noch über 2k credits vom NPC.