Thread: Wartezeit
View Single Post

Leonalis's Avatar

Leonalis
05.07.2013 , 07:20 AM | #28
Aber es stellt sich auch die Frage,

Warum muss ein DD solange warten? Nun die Erklärung ist immer, Weil das Verhältnis von Tank-DD-Heiler dramatisch auf dem DD liegt.

Jetzt die nächste Frage.
  • Warum gibt es zu viele DD's gegenüber Tank und Heiler?
  • Ist es wirklich der Tank der fehlt?
  • Oder ist es der Heiler?
  • ODer fehlen beide gleich oft.

Warum spielen also anscheinend so viele Leute keinen Tank oder keinen Heiler?

Im Grundsatz haben alle Aufgaben
  • Tank muss tanken
  • Heiler muss heilen
  • DD muss schaden machen.

Unabhängig von wem, wenn eine Gruppe nciht zusammenspielt stirbt sie jedoch sehe ich den Heiler oder den Tank bevorzugt als schuldigen während sich der DD dahinter versteckt, "er hat ja schaden gemacht"

• Die Community bashed den Tank der nicht die Aggro halten kann (obwohl der DD DMG macht ohne zu denken)
  • Die Community bashed den Heiler der nicht heilen kann (obwohl der Tank pausenlos pullt, zu viel pullt, nicht cc't und der heiler keine Resourcen mehr hat.)
  • Die Community bashed den DD, wenn er AFK rumsteht, mist schreibt, einem auf die Nerven geht.
Und genau bei letzterem ist es egal, denn der ist ja Austauschbar.

Für mich ist der Tank und/oder Heilermangel ein selbsterschaffenes Problem der Community, denn würde man ein wenig mehr miteinander zu spielen, sich vielleicht auch einmal 5min mehr Zeit nehmen und auch gewillt sein mit einem weniger guten Equipten Tank/heiler zu spielen, einen Wipe in kauf nehmen weil es einfach so ist, als DD gezielter und dezenter DMG machen würde:

So bin ich sicher, es gäbe einige Leute die dann auch Tanken oder Heilen würde, probiren würden.

Aber sich einen Tank hochzuspielen nur damit man gebashed wird, ernidrigt wird und in einem scheiss Klima zocken soll.

Ich kann verstehen warum die Mangelware sind und darum hab ich meinen Privaten Tank und gehe nur mit dem Heros für den Instant.