View Single Post

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
04.23.2013 , 07:41 AM | #10
Quote: Originally Posted by Efte View Post
Wenn "Star Wars" drauf steht, muss auch "Star Wars" drin sein. Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder Spieler hier mehr von SW kennt, als die Filme. (Viele kennen noch nicht mal die, wie ich feststellte.)

Es existiert für den Filmkundigen eine gewisse Erwartungshaltung. Bedeutet: Da steht Star Wars drauf, also erwartet man Lichtschwerter, Blaster, Mandos, Blitze schleudern, Jedi-Roben und eine ganze Menge andere Dinge. Diese machen Star Wars erst aus und wenn sie nicht vorhanden wären, dann würde dem normalen Fan etwas fehlen.

Wie oft liest man Spieler nach Planeten wie Naboo oder Endor schreien, obwohl diese in dieser Epoche eigentlich noch gar keine Rolle spielen dürften. Wobei auch das schon mit Planeten wie Hoth oder Tatooine bereits dermaßen gebogen wurde, damit eben diese filmbekannten Orte einen Platz im Spiel bekommen. (Oder wundert sich niemand, warum auf Tatooine meist mehr los ist, als in der halben Galaxis.)
Ich hab noch nie im Chat Endor oder Naboo gelesen
Was die Mandos angeht... Ich denke die meisten Spieler, die die Filme und eventuell TCW kennen, wissen nicht, was Mandos sind/was sie ausmacht (wurde der Typ, der sich die Mandogeschichte in TCW ausgedacht hat eigentlich seiner gerechten Strafe zugeführt?). Ich erinnere mich noch daran, als ich die Filme zum ersten mal sah. Niemals wurden Mandalorianer erwähnt - für mich waren Jango und Boba einfache Kopfgeldjäger (ging den meisten anderen höchstwahrscheinlich ähnlich). Und einen Mando bekommt man eher (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), wenn man nen Soldaten spielt (Klontooperähnliche Rüstungen)
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4