View Single Post

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
04.08.2013 , 06:29 PM | #475
Quote: Originally Posted by Mardokai View Post
Ich hatte im P.S. ein paar Daten drin...

Mein Desktop: Win 7 Ultimate Edition 64 Bit, SP1, GTX580 - funktioniert nur mit Kompatibilitätsmodus
Mein Spielelappi: Win 7 Home Premium 64 Bit, SP1, GTX 560M - läuft einfach wie gehabt ohne Probleme

Ein Freund hat auch ein Desktop-Rechner mit
Win 7 Ultimate Edition 64 Bit, SP1, GTX580 inkl dem gleichen Grafikkartentreiber wie ihn mein Desktop hat -
und da lief Star Wars ohne Probleme
(nachdem er seinem Virenjäger erklärte dass er dem neuen Launcher vertrauen darf)

(Deswegen verstehe ich es Bioware nicht leicht fällt die Ursache auszumachen)

P.S. Natürlich drücke ich allen die Daumen dass sie bald wieder Online kommen können.
Sind das die gleichen 580er Grafikkarten? oder ist eine davon Dediziert? Da könnte in verbindung mit Win 7 auch das Problem liegen! Dedizierte Karten ziehen vom Hauptspeicher wenn die eigene Leistung nicht reicht! Eine Umstellung des Launchers auf Win XP oder Vista hat zur folge das der Hauptspeicher "nicht" mehr geteilt wird! Jedoch kommt es dann noch auf den verwendbaren und den adressierten Ram an!

Ergo: Wenn Win 7/64 sagt das ich 4 GB Ram habe... mit aller software nur 3,5 GB die aber auch addressiert werden, weil der Dedizierte( geteilte Speicher) nicht anerkannt wird was immerhin 850 MB bei mir sind, kann ja auch nicht anständig gelesen/geschrieben werden!

Im Kompatibilitätsmodus werden zwar nur 3 GB Ram anerkannt aber es geht immer noch was von ab! Der Dedizierte Speicher wird zwar abgestellt aber für die EXE habe ich noch 3,5 GB obwohl Windowsseitig gerade mal 2,2 GB verfügbar sind!

Wenn Du mir mitteilen könntest ob eine der Grakas dedicaded ist oder nicht wäre das vielleicht ein schritt zur lösung, weil es da nen tool für gäbe!

Herausfinden tust du das wie folgt:

Unter Nvidea Sxstemeinstellungen: Sxsteminformationen: freigegebener Systemspeicher! das ist der Hauptspeicher! Dein Ram also^^ Was dort steht wird geteilt zwischem System und Graka!