View Single Post

Testopfer's Avatar

Testopfer
04.05.2013 , 09:01 AM | #19
Die Beobachtungen kann ich bestätigen, und ich setze noch einen drauf

Ich bin relativ neu dabei, seit Anfang Februar (f2p war ein toller Einstieg... ), und bin gerade dabei, meinen 2. Char hoch zu ziehen. Ich hab vor 3 Wochen meinem PC ein Upgrade gegönnt, ich hatte eine Werks-OC GTX 570 mit 900MHz verbaut und hab zu einer HIS 7950 Boost gewechselt, unter anderem wegen dem anderen Kühlungskonzept. Hintergrund: Ich spiele mit leichtem Downsampling, Filtern usw., um das maximale an Bildqualität zu erzeugen. Hat mit der alten GraKa wunderbar funktioniert, nur z.B. auf Alderaan hat man gemerkt, warum die Karten von NVidia Termi genannt werden... der PC hat förmlich gekocht und es ist auch aufgefallen, das der RAM der Karte an die Grenzen kommt. Daher Upgrade. Ist auch alles einwandfrei gelaufen bis vor kurzem, sogar mit bis zu 20 Fps mehr bei gleichen Settings. Bis ich jetzt mit meinem 2. Char auf Alderaan eine echte Dia-Show hatte, ich dachte, ich werd nicht mehr. Alles im WWW durchsucht, keine wirklich aktuelle Lösung gefunden, an den Settings gedreht, alle Filter aus, ... - keine wirkliche Besserung. Dass es auf der Flotte nur stuckert, daran hab ich mich schnell gewöhnt, das liegt wohl an der Überbevölkerung.
Der Vollständigkeit halber der Rest meiner Büchse: i7-2600@4,0, 8GB RAM, SSD's, Win7 - also nichts wirklich unterdimensioniertes würde ich sagen.

Ferner, und das ist auch schon in anderen Threads erwähnt worden, gibt es neuerdings eine unschöne Reduzierung der Fernsicht, in einen richtig hässlichen Braunton.

Fazit: irgendwas wurde mit einem der letzten Patch geändert bzw. gibt es serverseitig irgendwelche Probleme, welche die Performance drastisch einschränken. Hoffentlich findet BW das Problem, sowohl die Optik als auch die Performance waren schon besser.

Grüße!