View Single Post

blaubarschboy's Avatar

blaubarschboy
04.03.2013 , 05:09 PM | #15
seit dem Patch / Serverwartung am 2.4. habe ich auch diese Probleme...
Zuvor lief alles flüssig, teils laufen manche Planeten sehr gut anderen ruckeln voll (das war schonmal besser), dann laufen auch die, die gerade noch gut liefen wieder schlecht...
ich spiele auf voller Grafikpracht seit ich das Spiel angefangen habe, es lief zu 90% über 40FPS
mein System ist voll ausreichend:
GTX 460 1GB
Phenom XII 960 BE
4GB RAM
etc.
ich bin auch etwas Technik affiniert und meinen PC kenne ich fast auswendig ^^ das Spiel hat teils einfach Probleme.. mal läufts super.. dann spiele ich wieder und es läuft echt lahm.. dann mache ich mal wieder pause starte das Spiel neu und es läuft wieder super...(auf den gleichen Planeten und gleichen Einstellungen versteht sich).
Heute war es unerträglich... das nervt mich ganz schön

Kann es sein, dass Sektion X an sich sehr unrund läuft? ^^ (das lief bei mir noch nie sooo flüssig aber immer gut spielbar)
auch wenn ich Schatten oder andere Dinge runterstelle ändert das in dem Moment nichts.. meist hilft ein Neustart des Spiels (ohne dass ich was geändert habe an den Einstellungen) und es geht wieder.. dachte es wäre ein Problem meines Systems - aber da ich hier wohl nicht der einzigste bin...

EDIT: bei mir werden ebenfalls alle 4 Kerne genutzt, leider nur bis 50% - ich denke aber eher, das spiel braucht garnicht mehr..
gerade ist mir noch eingefallen.. ich hatte das Spiel "damals" mal auf ner SSD, da lief es noch besser als derzeit an den Stellen, wenn es gerade nicht seine Phase wie oben beschrieben hat ^^
Ich habe auch schon öfter beobachtet, dass der PING völlig in die höhe schoss - es könnte also stimmen, dass es an den Verbindungen liegt, den das Problem kam vom "heiterem Himmel" wie hier einer so schön schrieb :P
Das Thema SSD wurde schon mal hier im Forum damals besprochen, wer das Geld hat und SWTOR gerne spielt, sollte sich das mal überlegen, das hilft imens (aber eher bei den Ladezeiten, die sind dann sehr gering) der Performance allgemein sollte es nicht viel helfen.
Ich finds aber einfach komisch, das es mal geht, dann mal spiel neu gestartet - neu geloggt, ruckelt!
Zhigour @ T3-M4
das Trivoz Vermächtnis
Ich möchte die Welt brennen sehen!