Thread: T5 in PvP
View Single Post

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.02.2013 , 08:11 AM | #24
Quote: Originally Posted by bysshe View Post
Und das könnte man WIE relativieren? ^^

Ich stimme diesem Fragesteller zu. Eine Trennung derart halte ich ebenso für keine gute Idee und spaltet am Ende nur die Community(siehe hier die Diskussionen). Wer eben PVP bevorzugt und zwischenzeitlich auch mal ein wenig PVE mitspielen will, sollte das mit seinem Equipment können/dürfen. Andersrum genauso. Und wer exzessiv PVP/PVE spielt, wird am Ende mit entsprechend hochwertigen Rüstungsteilen/Rezepten beglückt, und das im gleichen Zeitverhältniss(in dem Fall müßte dann BW etwas beim PVP-Zeugs nachkorrigieren). Der eine durch Loot, der andere durch Marken. Beide jedoch mit gleichwertigen Rüstungen. Demzufolge ist realistisch betrachtet eine solche strikte Trennung eher unsinnig bzw. kontraproduktiv. Genauso praktisch ist nat. die Methode, die bei GW1/2 realisiert wird. Da muß man sich auch nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, und es funzt wunderbar. Denn wie sagt Ihr immer so schön... Es kommt letztendlich auf die spielerischen Fähigkeiten des Spielers an. Davon ab leaven viele dauerhaft das PVP, sobald sie ihr volles PVP-Zeugs erfarmt haben und twinken sich den nächsten Char hoch. Nicht, weil sie mal was anderes probieren wollen, sondern weil sie sich hauptsächlich langweilen, was nämlich dieses PVP in SWTOR leider noch immer ist... besonders langweilig(max. 4vs4, Gehüppe auf engstem Raum mit massig Hindernissen.. sehr spannend und spaßig). ^^
Die Einstiege in den Content sind komplett andere:
- An PvP equip muss man relativ schnell kommen, da man ja seine Gegner nicht auswählen kann und nicht Insta-Tot sein will für die nächsten 100 Spiele.
- Im PvE kann man sich vom leichteren zum schwereren Content herantasten (FPs HM -> EV SM -> KP SM -> [...] -> EK NiM) und man kann sich die Gegner selbst, seinem Gear angepasst, auswählen

(Sry einen GW2 Vergleich nehme ich nicht an, da das Game im Endcontent zu wenig geboten hat um die Leute dazubehalten, also hat der stetige Geargrind doch gefehlt)
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian