View Single Post

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.01.2013 , 04:32 AM | #62
Quote: Originally Posted by DarkSelo View Post
Manchmal kommen mir die Jedi wie Priester oder Mönche vor. Weil sieht ja fast so aus.
Inklusive Enthaltsamkeit wie in der katholischen Kirche, so kommt es mir oft vor - auch (speziell) so, wie es von Fans oft propagiert wird !
Sith sind dagegen so cool, die dürfen Sex haben, sooft sie wollen

Erinnert mich an :

Gut ist langweilig
Bösee ist cool

Quote: Originally Posted by Jademon View Post

08 und 09. Bei Sexuellen inhalten machen wie bereits gesagt die Familien Organisationen in den USA Protest aber bei gewalt (das solte mal einer Verstehen) sagen sie ist ganz normal, wärent bei uns in Deutschland es eher umgekehrt ist.
Genau. Das führt dann regelmäßig zu Irritationen bis zu Lachanfällen über Gamer diesseits und jenseits des "Teiches".

Übrigens ist das mit der "Gelassenheit" so eine Sache.

"Gelassenheit" an sich ist aus meiner Sicht schon eine ziemlich spirituelle Sache - die aber in unserer von Kapitalismus und daeinhergehend Materialismus gepräögten Zeit schon gar nicht mehr richtig verstanden wird, bzw. werden Leute, die sich zur Spiritualität bekennen, schon zu Weicheiern und Idioten degradiert. Weil : Besitztum (von Materialien) ist ja sooooo cool ...

Ich sah gestern auf der Flotte den Namen "Agape". Googelt den Mal. Ich finde diesen Namen cool, aber leider in einem derartig kampfbetonten Spil höchst unpassend. Man KANN schon fast gar nicht ohne Kampf leveln !

Daran sieht man übrigens auch, daß kampfbetonte MMOs ein Produkt einer kampfbetonten Gesellschaft sind : Nicht zum Beispiel Rätsel bringen Erfahrungspunkte, sondern (fast) ausschließlich Kampf ... Das paßt zur in den USA gesellschaftlich etablierten Konfliktlösungsstrategie durch Kampf sehr gut, zur europäischen aber gar nicht ... Und das trotz Bioware teilweise aus canadisch seiend ...

Nein, Spiritualität wird heutzutage nicht mehr begriffen, und darum auch keine "Gelassenheit" mehr ... Das ist meine Sicht der Dinge ...