View Single Post

Berserkuss's Avatar

Berserkuss
03.29.2013 , 06:01 PM | #11
Quote: Originally Posted by Implied View Post
In erster Linie ist der Prozessor das Problem nicht die Grafikkarte. Auch dieses Spiel nutzt nur eine CPU wie fast alle Spiele. Da ist es egal wie viele CPUs Ihr drin habt. Selbst bei einem 8 Kern Rechner, wird nur einer genutzt. Hat der Kern dann weniger als 3 GHz kommt es zu Rucklern, weil die CPU nicht schnell genug rechnet.
Leider falsch!
Das Spiel ist eines der wenige das mit Mehrkernprozessoren umgehen kann, ich kann auf meiner G19 wunderbar beobachten wie min. 4 Kerne meines 8tKerners sehr gut beim Spielen arbeiten.
Das ist bei den meisten Spielen nicht der Fall, z.B. DAoC ist ein gutes Beispiel eines MMORPGs das wirklich nur ein Kern nutzt.

Quote: Originally Posted by Implied View Post
Lösung: Es gibt Tools die dafür sorgen können das der Rechner statt einem 2 Kerne nutzt wenn Spiel X gestartet wird. Das kann helfen Probleme zu lösen. http://www.computerbild.de/download/...z-1586033.html
.
Auch das ist leider falsch!
Diese Programm dient dazu das Anwendungen die nur einen Kern nutzen nicht dauernd von Kern zu Kern "hoppen". Mit diese kann man die CPU Affinität und das Spiel auf einen wenig genutzten Kern festlegen.
Es kann aber KEINER Anwendung der Welt befehlen mehr als nur einen Kern zu nutzen.
Das würde nicht funktionieren das diese Spiele eben ihre Threads nicht aufteilen können.

Und das das Spiel für Highend konzipiert wurde halte ich für ebenso komplett falsch.
Ich kann das, mit Ausnahme der Flotte, auf meinem Notebook relativ gut spielen.
Und das hat "nur" nen Dualcore AMD TL-66 mit 2x2,3GHz sowie einer AMD HD2600 mit 512MB VRAM, 8 GB RAM.

Im Moment sorgen eher die sehr schlechten Verbindungen und die Tatsache das leider im Moment relativ viele DDOS Attacken gegen alle möglichen Seiten stattfinden.
Auch der miserable Ausbau des Telia Netzes sorgt vor allem bei T-Com Kunden für verdruss, da diese Ihre Last (um sich selber zu entlasten) vorwiegend über das T-Com netzt routen und das passiert natürlich meist zur Primetime wen auch alle anderen spielen wollen. Hier wird allerdings seitens der T-Com schon heftig bei Telia protestiert und auch an Lösungen gearbeitet.

Einige Ruckler kommen allerdings auch in der Tat durch das Nachladen von Daten zum vorschein.
Hier hilft es die Platte mal zu defragmentieren und u.U. auch mal kräftig aufzuräumen.
Vermeiden sollte man die installation auf einer "green" HD, da diese einfach zu langsam sind und die Zugriffzeiten dementsprechend für Popo sind.