View Single Post

Purplelightningg's Avatar

Purplelightningg
03.27.2013 , 05:30 AM | #50
@bysshe:
Vielleicht versteh ich dich echt nicht, vor allem deinen letzten Post. Vielleicht muss ich das aber auch nicht verstehen. Ich versuch mal das, was ich meine anders zu erklären. Du würfelst 1-100, und das unendlich mal. Damit würfelst du JEDE einzelne Zahl unendlich oft. Oder anders gesagt, jede Zahl kommt bei unendlich versuchen MINDESTENS 1 mal vor. Also auch die 1-20 was dann 20% chance entspricht. Beim Würfeln hast du auch jedesmal die gleiche Ausgangsbasis, weil das ein Randomprogramm ist. Wenn du das jetzt mit 1-1000000 versuchts, hast du bei unendlich versuchen das gleiche Ergebnis. Jede Zahl kommt unendlich oft vor, also Mindestens 1 mal. Die Zahlen kannst du auch beliebig erweitern, also einen größeren Kreis von Zahlen nehmen. Kannst dich ja mal auf die Flotte stellen und 1-100 würfeln bis du alle Zahlen mindestens einmal hattest. Du wirst sehen, dass das klappt

Das Random 1-100, oder eben Würfeln ist ja genauso, einmal in "der Natur" mit nem 100 seitigen Würfel, oder eben von ner Maschine mit einem Programm erzeugt. Weiß nicht was da einen Unterschied macht.

Nichts anderes ist es beim Craften, nach unendlich Versuchen hast du mal einen der klappt. Nach unendlich Versuchen hast du sogar unendlich mal nen neuen Bauplan Muss man gar nicht so kompliziert erklären wie du. Außerdem denke ich, dass wir somit vom eigentlichen Thema ziemlich abdriften

Und Snooge hat die Wahrscheinlichkeiten mMn gut beschrieben/erklärt/berechnet.