View Single Post

LordVero's Avatar

LordVero
03.22.2013 , 02:55 AM | #89
Quote: Originally Posted by Antigular View Post
Ich habe ebenfalls einen Wächter und habe eher auf Fokus gesteigert. Jetzt sehe ich hier, dass darüber im Prinzip gar nicht gesprochen wird, sondern die meisten sich eher darüber Streiten, ob sie 31 oder mehr auf "Bewacher" legen. Ist der erste Fertigkeitsbaum wirklich soviel besser als der Zweite oder Dritte?

Wenn dem so ist, dann hätte ich meinen Wächter ziemlich daneben gesteigert.
Nur eine kurze Grundinformation, der Talentbaum heißt nicht Bewacher, sondern Wachmann. Man sollte nicht alles ablesen was auf Gamona oder The-Force.eu steht

Zu deiner Frage die ich mit meiner eigenen Meinung beantworten möchte,
Ich habe Anfangs auch Wachmann gespielt und mittlerweile bin ich auf Kampf gewechselt da mir der Dotbaum nach ner weile, einfach nur zu langweilig geworden ist. Überraschenderweise fahre ich mit Kampf mehr als vorher mit Wachmann ( ca. 200 dps mehr ). Was nun besser oder schlechter ist hängt meiner Meinung nach sehr viel zusammen wie der Spieler diese Bäume spielen kann. Manche finden den leichter als den anderen usw.

Der Fokus Specc bekommt im PVE nicht den größten Augenmerkmal da er einfach im Singeltarget an den Schaden der anderen 2 Bäume nicht rankommt. Fokus ist für mich im PVP eher Aussagekräftiger, wobei die anderen 2 Skillbäume ebenfalls im PVP Bereich gut Spielbar sind. Ist aber alles Situationsabhängig.

Kampf macht viel Schaden, der Wachmann etwas weniger, kann aber mehr Schaden einstecken? Habe ich das richtig verstanen?
Ob Wachmann oder Kampf mehr Schaden einstecken kann hängt mir der Skillung die du auswählst zusammen.
Einige Spieler die Wachmann geskiltl sind nehmen Defensivrolle mit, die anderen wiederum nehmen das Talent Schneller Hieb im Fokusbaum mit. Kampf Wächter skillen so oder so die Defensivrolle. Von daher liegt der eigentliche Unterschied wer mehr und wer weniger Schaden bekommt, nur noch in dem Selfheal von Wachmann. Der Selfheal ist natürlich nicht so sonderlich stark das man keine Heilung mehr bei Income DMG braucht, aber es kann in einer gewissen Situation den Heiler enorm entlasten und da man durch Zen und Juyo Form noch die eigene Gruppe ein wenig mitheilen kann ( ebenfalls nicht sonderlich hoch ).

Ich habe mir die Bäume angesehen und beim Wachmann läuft es Prinzip "nur" auf den Brandeffekt hinaus, sehe ich das richtig?
Was macht ihn dann so gut?
Die erste Frage hast du dir eigentlich selber schon beantwortet.
Und was ihn so gut macht hast du ja auch schon in meinem Beitrag gelesen. Oder auch nochmal kurz, den Schaden über Zeit.
Streetkatze ::::::::
Jedi Sentinel ::::::::
Jawa Fight Club ::::::::