View Single Post

MrKanister's Avatar

MrKanister
03.17.2013 , 09:05 AM | #8
Quote: Originally Posted by Rigster View Post
finde ich auch, aber dafür ist die Fläche vieeeel zu klein auf den Planeten!
Unvorstellbar was 2002 oder 2003 möglich war, weil wie haben die damals so eine riesen Fläche hinbekommen, wo eine Menge Spieler Städte mit Rathaus, Gildenhallen und den vielen vielen Häuser und dazu noch Fabriken und Harvester platz gefunden haben!?
Und jetzt, wieso Programmieren die heutigen Spieleschmieden nur noch Theme Park mmo's?
Am besten spielt ihr SimCity. Eigene Markstände irgendwo aufbauen, an dem ein Begleiter von euch steht und Sachen verkauft, lass ich mir ja noch gefallen, aber Rathaus und Häuser?
Ich habe auch eine Zeit lang SWG gespielt, aber im Großen und Ganzen war das Spiel echt mies organisiert, Die meiste Zeit war man sich nicht sicher, was man als nächstes machen könnte/sollte. Ich weiß, man hätte machen können, was man wollte, aber man wurde eben irgendwie völlig alleine gelassen.
Auch ich liebe große Freiheiten in einem Spiel, mit frei begehbarer Welt, aber wenn man es übertreibt, kann der Schuss nach hinten losgehen. Dann hat man ZU viele Freiheiten. Denn wenn es keinen roten Faden gibt, der dich durch das Spiel begleitet, verliert man echt die Motivation.

Außerdem kann man noch SWG zocken. Soweit ich weiß, wurden irgendwo Privatserver aufgestellt, und mit einem EMU-Programm kann man wieder spielen. SWG ist jetzt ein riesiges Fanprojekt. Einfach mal danach googeln.

lg