View Single Post

Rigster's Avatar

Rigster
03.14.2013 , 11:05 AM | #1
Hallo zusammen,

wird es irgendwann mal wieder so ein schönes mmorpg geben wie Star Wars Galaxies?
Also, ich kenne mich mit der ganzen Technik nicht aus, aber es würde ein hoher Programmieraufwand erfordern!

Ich vermisse diese unendlichen Freiheiten im Spiel und Erkundungen bis in die kleinsten Ecken der großen Planetenkarten, oder ein überaus großes Angebot an kombinierbaren Professions (um mal wenige zu nennen wie z.B. Droid Engineer, Scout, Ranger, Bio Engineer, Dancer, Artisan, Rifleman, Fencer, Teras Kasi, Brawler, Doctor, Armorsmith, ... usw. usw.).
Weiter geht es mit Player Housing bei dem der Spieler Gegenstände im Haus lagern konnte bzw. er konnte sein Haus auch als Shop einrichten und andere würden bei ihm einkaufen, oder der Spieler hatte eine Unmenge von Möglichkeiten sein Haus zu dekorieren, dank des Architect.
Dann zum Weltraum und deren Schiffe ... die Spieler hatten eine Art Luxus Yacht und konnten Gruppen mit aufs Schiff nehmen und damit durch den dem Raum fliegen.
Fahrzeuge bei denen man noch jemanden mit nehmen konnte (AV 21 Landspeeder) oder auch andere Fahrzeuge, wo eine Jagdgesellschaft platz nehmen konnte.
Auf den Planeten gab es keine "Begrenzungen" und man konnte sich überall hinbewegen wohin mal wollte!
Sehr schön fand ich es mit den militärischen Einrichtungen und deren Möglichkeiten ... man konnte sich combatant schalten und man wurde nur von NPC der gegnerischen Fraktion angegriffen, oder direkt PvP und dann durfte man sich mit anderen kloppen
Zumal gab es auch die Möglichkeit des Off Duty und die gegnerische Fraktion konnte nicht erkennen, ob es ein neutraler oder ein gegnerischer Spieler war!

Es gab noch soooo viele andere Sachen im Spiel, was damals schon möglich war und ich vermisse SWG sehr!
Besonders vermisse ich die laaangen Abende in der Player City Cantina (Sunrise Beach oder Weltenband - Naboo auf FarStar) wo wir uns alle trafen und RP oder PvP gemacht hatten ... das waren die schönsten Zeiten in meinem mmo Spielerleben

Ich weiß, es gab schon so viele Beiträge dazu, aber ich hatte letztens noch ein paar Videos gesehen und irgendwie fing mein Herz an zu Bluten, als ich an diese Zeit zurück denken musste!
Ok das Spiel war alt, man sieht es an der Grafik, aber die Grafik war eigentlich Nebensache, weil es kam auf was anderes an!
Heute in mmos gilt es nur noch zu Raiden, Raiden und noch mehr Raiden und Geschrei an mehr Content und Itemwahnsinn... was ist aus der Community geworden?
Ich weiß auch nicht und es ist auch schwer zu beschreiben, aber so wie es jetzt ist, ist es irgendwie langweilig ...

In dem Sinne an die schönsten Erinnerungen und viele Grüße
Rig