View Single Post

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
03.14.2013 , 03:38 AM | #12
Ich betrachte die Aktion eher als so eine Art Belohnungssystem für nutzer des Kartellmarktes. Allerdings für eine recht schlecht gemachte. Da habe ich schon bedeutend bessere Sachen in anderen F2P-Spielen gesehen.

Dass es den Ruf nur in Schmuggelware-Paketen gibt, erweckt schon den Anschein, dass es nur um Verkaufszahlen geht. Dass es dann zusätzlich die Zertifikate auch nur in den Paketen gibt, macht es auch nicht besser. Damit muss man unter Umständen deutlich mehr Pakete kaufen, um z.B. so einen Thron kaufen zu können, als man von den Original-Paketen kaufen müsste.

Besser wäre es, wenn es für jeden Kauf im Kartellmarkt Rufpunkte gibt, entsprechend dem Preis der Gegenstände in Kartellmünzen (z.B. für 10 ausgegebene Kartellmünzen 1 Ruf). Die Zertifikate kann es dann meinetwegen in den Paketen geben, aber mit einer deutlich höheren Dropchance und ohne dass dafür ein andere Gegenstand wegfällt. Vielleicht kann man das miteinander kombinieren, also dass es bei jedem Kauf im Kartellmarkt Rufpukte gibt, die Pakete aber weiterhin Rufgegendtände enthalten mit einer deutlich höheren Chance auf diese Zertifikate

Oder man koppelt das komplett vom Ruf ab. Dann gibt es bei jedem Kauf im Kartellmarkt diese Zertifikate, für die man dann beim Händler einkaufen kann. Rufhändler für diese Fraktion gibt es dann nicht mehr..

Edit: an den Poster über mir: Ruf ist allerdings kein spielrelevanter Inhalt, du hast ja dadurch keine Vorteile im Spiel. DIe Gegenstände sind nur Kosmetik und mit den Titeln wird sich keiner blicken lassen, da er dann nur verspottet wird, dass er soviel Geld ausgegeben hat.