View Single Post

Lord_Ludix's Avatar

Lord_Ludix
03.12.2013 , 01:45 PM | #1
Ich schreibe hier für einen Bekannten, dessen Konto noch immer gesperrt ist - Für die Form & Ausdrücke ist allein "-cyrix-" verantwortlich.

Quote:
Sehr geehrte SWTOR'ler

Ich möchte mich nach einem einwöchigen, 58 Euro teurem Kampf mit dem extremen Kundensupport von SWTOR heute hier äußern, da ich sonst wohl oder übel nach Frankfurt fahren, und den ganzen Gebäudekomplex samt Insassen in's Nirvana pusten muss [Werde ich natürlich nicht, aber vielleicht wird durch meine Ausdrucksweise mein angesäuertes Wesen etwas verdeutlicht.. Ich hoffe, die Mods sind hier offen für Ironie - Angesichts des folgenden blieb MIR allem Anschein nach auch nichts anderen übrig... *insert random insult here*]

Am 04.03. habe ich ein Ticket & dazugehörigen temporären Bann erhalten, Grund: "After investigation, we have discovered that your subscription was extended using a code obtained from a non-authorized source. As a result, we have temporarily suspended game and forum access until a valid Game time code is applied to the account. "

Ich hatte am 28.02. Geburtstag & in Zuge dessen von einem Kollegen einen Game Time Card-Code erhalten - Der war wohl nicht so 100% sauber, was ich meinem Kollegen auch schon etwas entnervt mittgeteilt habe. Demnach ist das allerdings eine Sache zwischen mir & ihm und der Support hat absolut richtig gehandelt, wie ich finde.

Nun kam ich also nach Hause am Dienstag Abend (04.03.), schmiss' SWTOR an, nur um dann zu erfahren dass der Account geblockt ist.. Nach etwas Recherche in den hiesigen Foren wurde mir dringlichst geraten, die Hotline aufzusuchen, da der E-Mail Support wirklich unter aller Sau sei'. Kurz um, nach 2 Minuten hatte ich die Hotline gefunden, welche sogar eine Festnetznummer war. "Super!" dachte ich mir, "..ich hab ja 120 Freiminuten jeden Monat im Handyvertrag, die kann ich gut und gerne hierfür verblasen." Nach der kurzen, verständlichen & durchaus hilfsbereiten Ansage hat es nicht mal 5 Minuten gedauert, bis ich den ersten menschlichen Support am Ohr hatte - Super! Das ist echt toll und erfreut jeden noch so verärgerten Kunden. Ich schilderte mein Problem und "Rafael" half mir nach dem verifizieren des Accounts binnen weniger Minuten auch sehr schnell weiter. Ich solle einen neuen Code über den Origin Store erwerben, und davon dann einen Screenshot + Kopie des Personalausweises an "support@swtor.com" weiterleiten:

Grüße,

danke, für deinen vorherigen Anruf. Wie versprochen schicke ich dir diese E-Mail, um die E-Mail-Adresse (support@swtor.com), die wir für die angeforderten Informationen verwenden, zu bestätigen. Um es dir zu vereinfachen, kannst Du die angeforderten Informationen als Antwort zu dieser E-Mail beifügen.

Wir freuen uns auf Deine Antwort und bedanken uns für deine Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael
Star Wars ™: The Old Republic™ Kundendienst

Gesagt - Getan. Bekommen habe ich die Mail um 19:15 Uhr, wenige Minuten nach unserem Telefonat. So weit echt KLASSE Support! Danke Dafür!
Um 19:33 Uhr habe ich bereits eine Antwort samt Perso & Screenshot im Anhang verschickt:

Vielen Dank für die prompte Hilfe!

Ich habe auch umgehend die notwendigen Informationen und Schritte bereitgestellt, um eine rasche und problemlose Bearbeitung zu ermöglichen.

Freundliche Grüße
M. R.

Damit wäre der Spaß erledigt, dachte ich und hab gerechnet, dass sich bis zum Wochenende schon was tun wird.. Ich naiver Idiot! Bis Freitag habe ich keinen Anruf, keine Mail, keinen Brief, keine SMS, kein Einschreiben, kein Paket, keine Flaschenpost oder skurile Kornkreiszeichen gesehen/ erhalten, welche Ansatzweise auf eine Bearbeitung meines Problems hinweisen könnte. Bis dato (08.03.) hat mich der Spaß auch noch nichts gekostet, eine Verlängerung der Spielzeit hätte ich ohnehin gebraucht. Das Konto & Einloggen in den Launcher checkte ich bis dato auch mehr mals täglich, nur um festzustellen dass ich nach wie vor einen "temporarily suspended account" besitze.. Geile Sache. Also, nachdem ich nur 18 Minuten beim 1. Anruf verbraucht habe, zögerte ich nicht, ein 2. Mal anzurufen [zweite Ticketnummer: #8303896]. Wieder nach wenigen Minuten ein Bearbeiter der mich in den Rechnungssupport weiterleitete... Das hat allerdings ein bisschen länger gedauert: Bis zu einer Gesprächsdauer von 1 Stunde und 59 Minuten und 59 Sekunden habe ich dummerweise keinen menschlichen Fritzen mehr vom Customer Service an's Rohr bekommen. Denn dann war T-Mobile so freundlich & hat mir die Verbindung beendet. Ist 'ne Schutzfunktion, verstehe ich.. Trotzdem: *insert random insult here*

Also, 2. Mail geschrieben, da die Freiminuten spätestens nach den 2 Stunden hinüber waren.. lol - Ich naiver Idiot: Auch hierauf kam natürlich keine Antwort.. Was erwarte ich auch!

Gut, alles klar. Mal zu meinem T-Mobile Pal gefahren und gefragt wie es mit einer Flat aussieht, oder einer Erhöhung des Volumens: Funktioniert nur für 3 Monate, da soll ich lieber für 29 Cent die Minute telefonieren, das rechnet sich solang ich nicht immens viel telefoniere, mehr.

Also ein 3. Mal angerufen (Freitag, 08.03.), keine Freiminuten mehr, kein Login möglich im Launcher, die Website sagt mir noch immer, dass der Account gesperrt ist, keine Mail bekommen.. Gar nichts.. Wie gesagt, dritter Anruf - Damit auch die 3. Ticketnummer [#08304114].. ich war nur eine Minute in der Leitung, nur um dann gesagt zu bekommen, dass der Rechnungssupport, welcher für meine Angelegenheit zuständig ist, erst ab 15:00 Uhr erreichbar ist.

Klare Sache, wenn auf der Website steht, dass von 13:00 - 01:00 der Kundendienst verfügbar ist, dann machen die Herren der Rechnungsabteilung erstmal 2 Stunden später Schichtbeginn... *insert random insult here* Naja gut, ruf ich eben ein 4. Mal an - nach 15.00 Uhr - um mein letztes Ticket durchzugeben... Nur um dann die 4e Ticketnummer zu bekommen: #8309408
Aber nun wird mir sehr schnell geholfen und es heißt, es wäre bereits alles freigeschalten (ach ja?!?) und es müsse nur mehr das Passwort zurückgesetzt werden (ach ja?!?) Es ging nie um ein Sicherheits, Passwort, Token, Geheimfragen-Problem - Sondern um einen Spielzeitcode... Naja, ich hab mich natürlich den Worten des beschränkten Kundendienstmitarbeiters gefügt & das Passwort zurückgesetzt, um dann festzustellen dass mir sowohl Launcher als auch Website weiterhin ein müdes, arrogantes "This account is not permitted to access the Star Wars™: The Old Republic™ servers." entgegenspucken.

Heute, am 12.03. probiere ich es erneut, wohlgemerkt weit vor dem Zeitfenster der Wartungsarbeiten, aber der Fehler ist nach wie vor gleich... Nachdem ich etwas ungehalten die bereits bekannte & stets freundliche Stimme über's Telefon zur Sau machte, wurde mir angeboten dass sich diese *insert random insult here* bei mir telefonisch melden - Also Nummer durchgegeben & ein bis zwei Tage warten. Bin mal gespannt, was jetzt noch kommt. Die Zeit, die ich gebrauchte habe, die Wall of Text zu basteln, hab ich selbstverständlich in der Warteschleife verbracht :-)

Sollte ein Supporter aus dem Kundendienst hierauf anworten, überlegt euch bitte 2x was ihr schreibt und ob der verlogene Satz "Zögere nicht uns weiterhin zu kontaktieren, wir werden dir helfen!" in eurer Signatur stehen sollte: Ich HABE NICHT GEZÖGERT & ihr habt mir VERFLUCHT NOCHMAL NICHT GEHOLFEN! *insert random insult here*