View Single Post

JPryde's Avatar

JPryde
03.12.2013 , 03:50 AM | #59
Quote: Originally Posted by EricMusco View Post
Hallo allerseits,

Wie sicherlich viele von Euch schon bemerkt haben, ist es das Ziel des Community Teams eine neue Richtung der Kommuniktaion einzuschlagen. Wir planen, mehr mit euch zu sprechen, in einer lockereren Art und mit mehr Informationen.

Manche von Euch haben sich vielleicht gewundert "was bedeutet dieser neue Ansatz für die Forenregeln?" Nunja, vielleicht hat sich das auch keiner gefragt, aber ich beantworte es trotzdem. Warum? Weil diese sich auch ein bischen ändern werden.

Bevor ich in die Details gehe möchte ich betonen, was unsere Ziele für das Forum sind. Die Foren sind als Ort vorgesehen, an den die Leute kommen, ihre Meinungen ausdrücken und konstruktive Diskussionen führen können, ohne Angst vor Angriffen oder Belästigungen. Bitte behaltet das immer im Kopf! Nun reden wir über die Details:

Wo wir nachsichtiger sein werden:
  • Allgemeine "internet"-Stil Gespräche. In der Vergangenheit waren wir ziemlich streng bezüglich mancher Dinge, wie z.B. jemanden als "Troll" zu bezeichnen oder ein einfaches "Kann ich deine Sachen haben?" rauszuwerfen. Wir haben diese Beiträge entfernt und womöglich haben die auch eine Ermanung oder Verwarnung eingebracht. Allgemein werden wir das in Zukunft etwas schleifen lassen, aber ehrlich gesagt solltet Ihr das auch gar nicht erst tun. Seid einfach respektvoll zueinander.
  • Dinge, die normalerweise Foren "no-gos" sind, wie ein Thema "pushen" oder einen alten Beitrag wiederzubeleben ("Necro"). Wir werden nicht mehr so verrückt hinter diesen Dingen her sein. Das bedeutet nicht, das wir sie nicht trotzdem ggf. ohne Hinweis löschen. Auch hier wieder: Macht es einfach nicht, denn wenn ihr störend wirkt, kann es auch weiterhin zu Sanktionen gegen euren Account führen.
  • Beiträge, die wegen Trollen gemeldet werden. Diese Art Beiträge sind nicht immer die konstruktivsten oder beinhalten direktes Feedback, aber solange sie harmlos bleiben und gut gelaunt, werden wir sie einfach gewähren lassen.
Wo wir weiterhin sehr streng sein werden:
  • Jeder Beitrag und jedes Thema das politisch oder religiös motiviert ist und das schliesst auch alle Analogien derselben Art ein. Ich weiss, manche Leute werden nicht verstehen, warum wir eine solche Regel haben. Das Problem ist, das jeder politische oder religiöse Vergleich fast immer zu einer zu einer religiösen oder politischen Diskussion entgleist, was hier ganz einfach keinem Zweck dient. Also bitte bleibt dieser Art von Beiträgen fern, denn sie werden weiterhin entfernt und werden praktisch immer mit einer Ermahnung oder Verwarnung bedacht.
  • Themen und Antworten die vulgär oder sexueller Natur sind.
  • Themen, bei denen es einzig und alein um andere Spiele geht oder die sehr weit vom eigentlichen Thema weg sind. Am Ende des Tages ist dies immer noch ein STAR WARS: The Old Republic Forum und demzufolge sollten sich alle Themen auch um unser Spiel drehen.
  • Anprangerungen jeder Art sind strengstens verboten. Das Beinhaltet das Anprangern einzelner Spieler oder Gilden. Um es deutlicher zu sagen, auch Beiträge, die eine vermeintlich gute Absicht haben ("Liste der bekannten Ninja Looter!") sind immer noch gegen diese Regel und damit nicht erlaubt. Wir wollen jedem das Gefühl geben, das das Forum ein sicherer Platz für sie ist und solche Beiträge dienen einzig der Belästigung anderer Spieler.
  • Absichtlich falsche Informationen zu verbreiten in der Hoffnung damit die Community "aufzurütteln". Wenn es eindeutig ist, das der Beitrag mit der Absicht der Lüge über Fakten geschrieben wurde, in der Absicht, Unruhe zu stiften, dann wird der Beitrag entfernt und gegen den Ersteller werden geeignete Maßnahmen ergriffen. Dieses Verhalten dient alleine dazu, negative Reaktionen von den anderen Forennutzern zu provozieren.
  • Diskussion der Moderaition ist weiterhin nicht erlaubt.
Neue Struktur von Ermahnung/Warnung

Nun, da unsere Vorgehensweise bezüglich des *was* wir bestrafen bekannt ist, machen wir ähnliche Änderungen an unserem Ermahnungs- und Verwarnungs-System. Auch wenn wir Euch mehr Freiheiten gewähren, was ihr sagen dürft, werden wir dennoch Maßnahmen ergreifen, wenn die Linie einmal überschritten ist.

In den meisten Fällen führt die erste Übertretung zu einer Ermahnung. Diese Ermahnung wird Euch daran erinnern, was ihr getan habt und als freundliche Erinnerung dienen, solches Verhalten in Zukunft zu unterlassen. (Für schwere Übertretungen kann es sein, das der Schritt Ermahnung übersprungen wird und direkt eine Verwarnung erteilt wird.)

Nachdem Ihr eine Ermahnung erhalten habt, führt jede weitere Übertretung der Forenregeln zu einer Verwarnung. Alle Verwarnungen sind ab jetzt 5 Punkte wert und darauf basierend werden folgende Strafen erteilt:

5 Punkte - 3 Tage Sperrung
10 Punkte - 7 Tage Sperrung
15 Punkte- Permanente Sperrung

TLDR: Wir wollen Euch allen die Möglichkeit geben, Eure Meinung auszudrücken, auch Meinungsverschiedenheiten, in einer Art, die euch nicht fürchten lässt, gemaßregelt zu werden. Allerdings, auch mit diesem Spielraum werden wir es nicht tolerieren, das Spieler verletztende Aussagen machen, Belästigungen oder direkte Angriffe aufeinander in einer Weise, die nicht konstruktiv ist.

Eine Sache die ich absolut klarstellen muss, ist das diese Änderung der Forenregeln keinen Einfluss hat auf in der Vergangenheit verteilte Ermahnungen oder Verwarnungen. All diese bleiben bestehen und werden auf Basis der neuen Regeln nicht zurückgenommen.

Ich hoffe, das dies alles Sinn macht, da ich versucht habe, es so klar wie möglich auszudrücken.

-eric und das Community Team
Translated by JPryde within 60 minutes.
Feel free to use any or all of this translation for your official announcement. I claim no rights to it and did translate as close as possible while still keeping the original meaning.

It is a pity, that professional translators at Austin seem to be taking a lot longer than a dedicated fan.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !