View Single Post

Kinraven's Avatar

Kinraven
03.10.2013 , 06:44 AM | #11
Nein, Alrik, du musst differenzieren! Ich spreche sowohl hier als auch in den beiden anderen Threads davon, dass der Tank primär für den Schutz der Gruppe (und damit auch des Heilers) verantwortlich ist, während du dies als Aufgabe eines DD benennst! Ich sage hier, dass ein DD durchaus in einer Ini mal einen schwachen (also keinen silbernen, goldenen oder gar Platin-) Gegner ohne Tank fertigmachen kann, wenn, ja wenn der Heiler so einen am Ar*ch hängen hat, der Tank aber grade beschäftigt ist! Ich sage hier nicht, dass die DD den Heiler primär schützen sollen, wie dir bereits mehrere Spieler nahe gelegt haben, ist das einfach nicht möglich und von der Spielmechanik auch nicht vorgesehen, so sehr du dir das auch wünscht!

Wie gut ein DD ist, darüber urteile ich selbst, nach meinen Kriterien! Ich habe genug MMOs gespielt, in allen drei Rollen, dass ich mir einbilde, dies zu können! So wie jeder andere Tank und/oder Raidleiter dies für seinen speziellen "Bedarf" tut!
Testen kann man über Proberuns etc! Wichtig ist mir allerdings vor allem, dass DD (aber auch Heiler und Tanks) sich vernünftig benehmen können, kritikfähig sind (in beide Richtungen) und bereit sind, zu lernen/Kritik umzusetzen!
Wenn ich als Raid-/Gruppenleiter einem DD, der in den Stamm will, sage: "Pass mal auf, xy war gut, aber an yz musst du bitte noch arbeiten... Und denk bitte in Zukunft dran, deinen cc zu erneuern, wenn er ausläuft!", dann erwarte ich, dass er daran arbeitet und daran denkt! Antwortet er so: "lol, kacknoob, ich mach was ich will, alter!!!111!!", hat er keine chance, und wenn er den größten Schaden macht, den ich je gesehen habe! Ist er aber offen für die Kritik (und kann auch konstruktiv Kritik üben), nehme ich ihn gerne in den Kader (zumindest für die Ersatzbank), weil ich dann mit ihm arbeiten kann!

Und es ist nun einmal häufig so, dass es DD sind, die unangenehm in FPs auffallen, sei es pöbelnd, sich nicht an die Mechaniken haltend, o.ä. (aber das Fass möchte ich hier nicht nochmal aufmachen, das hatten wir schon in einem anderen Thread!)...

@Nesha, keine Ahnung, was die inhaltsleere Anfeindung, die du eigentlich nur am Nickname festmachst, hier soll, aber können wir das bitte sachlich halten? Danke! Eine einfache Erwiederung deinerseits, dass du ihm nicht zustimmst, hätte es ebenso getan, wer pöbeln will, der möge hierhin gehen!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!