View Single Post

AncestralSW's Avatar

AncestralSW
12.21.2011 , 04:16 AM | #5
Hi,

ich weiss nicht ob du dich schon entschieden hast. Jedenfalls meine Meinung zum heilen ist folgende.

Wenn man wirklich eine reinen Heiler spielen möchte und ich mir die Skills so anschaue ist der Sabo evtl. erste Wahl, da der Healbaum am meisten Heal Support Skills zur Verfügung stellt.
Merc und Hexer scheinen mir neben der akzeptablen Heilung auch noch guten Schaden zu machen. In den niedrigeren Instanzen sollte die Heilung der beiden sogar bei ner DD Skillung ausreichen.
Letztendlich muss doch jeder entscheiden was einem am meisten liegt. Der Merc hat sicher noch den Vorteil, das er schwere Rüssi tragen kann was Ihn stabiler macht und noch ordentlich CC mitbringt.

Zum heilen allgemein muss ich sagen, dass es beim Questen meiner Meinung nach ganz angenehm ist. Mit dem Hero zusammen macht man akzeptablen Schaden, kann sich jederzeit selbst heilen wenns eng wird. Ansonsten ab und zu mal den Hero healen.

In Instanzen sicher auch sehr nett. Heiler werden gefühlt am meisten gesucht. Man findet sofort Party. Itemabhängig ist man (zumindest in den lowinstanzen) nicht so, während Tanks schon bissl was aushalten sollten.

Im PVP ist das Heilen eine absolute Katastrophe muss ich sagen, weshalb ich in diesem MMO meinen Heiler mal beiseite gelegt hab. Da die meisten Heals nur im stehen gecastet werden können überrennen einen die Gegner, die Teammates rennen aus der Range. Die Höhe der Heilung ist naja "etwas" beschränkt. Wenn 2 Leute auf das Healtarget klopfen bringt das bissl heal auch nur wenige Sekunden mehr Lebenszeit. Wie das im Highlvlbereich sein wird muss sich noch zeigen.

Jedenfalls ist das Partyinterface zum K*****, da man nicht sieht welche Art von Char das ist. Scheinbar die Anzeige ob ein Char in Range ist oder nicht buggt usw. Evtl. kommen bald Addons mit denen sich das etwas besser gestalten lässt.

Also ich muss sagen, dass mir das Heilen in SWTOR im PvP nicht gefällt.