View Single Post

Brainor's Avatar

Brainor
02.28.2013 , 12:24 PM | #292
Quote: Originally Posted by Kreyyr View Post
Daher stimme ich mit dir teilweise überein was die Entwicklung angeht. Ich sage auch, dass es wenige DDs gibt, die die höheren Stufen erreichen, allerdings aus einem andere Grund:
Meiner Meinung liegt es am Aufbau des Spiels selbst: Man wird als Tank und Heiler was den Gruppenüberlick angeht schon früh im Spiel trainiert. Dieses Training fehlt bei den DDs bis ins Endgame völlig. Daher ist der DD bis zu diesem Punkt auch viel einfacher zu spielen. Viele Spieler gewöhnen sich einfach bis ins Endgame daran ohne Sinn und Verstand draufzuhauen und möglichst große Zahlen über den Gegnerköpfen zu erzielen. Sobald sie dann ins Endgame vorstoßen, wo Gruppen eine gewisse Übersicht voraussetzen haben die DDs dann die Wahl: entweder sie begnügen sich mit dem "Low-End-Content" oder sie arbeiten sich in die Materie richtig ein und können es viel weiter bringen.
Diese Entscheidung wird den Heilern/Tanks schon sehr früh abgenommen, sodass einige, denen es zu aufwendig ist, schon in der Levelphase aufgeben und einen DD spielen wollen.
Wie sich die Spieler dann entscheiden ist dann natürlich ihnen überlassen - ob sie nun faul und ganz ohne Verpflichtungen an das Spiel gehen wollen und Content ohne große Mühe durchlaufen wollen oder ob sie hinter die Zahlen schauen, Mechaniken studieren und analysieren wollen und die Herausforderungen suchen. Das muss jeder für sich ausmachen! Ich sehe mich auch gern als Zweiterer, studiere, probiere und verbessere hier dund da - da ist es mir auch egal, dass der Gilden-Raid den ganzen Abend in Denova HC hängt, jeder über 100k Cr. an Rep-Kosten produziert und im Endeffekt (zwar knapp aber) nicht mal den ersten Boss schafft (bei Patchstand 1.7 wo viele Denova HC schon als leicht ansehen). Das hätten nicht viele Spieler gemacht.
Genau das meinte ich das die DDler es am anfang leichter haben als die Tanks und Heiler und später es in den Ebenen system der zu Leistende Aufwand umgedreht wird. Wollte es nur nicht mehr so ausführlich schreiben^^
Und aus dem Grund kann ein DD mit weniger Aufwand leichter Stufe 3 erklimmen als ein Tank oder Heiler was diese Rolle für viele so reizvoll macht. Und dadurch gibt es auch mehrere Ebene 3 DDs in causalcontent als Tanks und Heiler so das die Ebene 3 DDs wenn sie mit Scheuklappen, wie du es so schön gesagt hast, offter eine destruktive Spielweise in den berreich dalegen als die anderen Rollen.