View Single Post

Kinraven's Avatar

Kinraven
02.28.2013 , 06:06 AM | #282
Quote: Originally Posted by Michirure View Post
offenbar lehnst Du nicht alle Verallgemeinerungen ab
(...)

Ich muss hier mal die ganzen F2Ps herausnehmen (die sind eh eine Kapitel für sich), aber die meisten Abospieler wissen sich doch mit 50 zu benehmen.
Verdammt, ich sollte meine Texte nochmal lesen, jetzt hab ich den Salat

Die Diskussion darüber, ob man wichtiger/besser ist, weil man eine bestimmte Rolle in einer Gruppe einnimmt, ist so alt wie die Trias Tank/Heiler/DD selbst, geht also auf die Schlacht von Issos (333v.Chr.) zurück.

Ernsthaft: Die Diskussion ist dumm, müßig und überflüssig! Denn die eigentlich Frage, die wir uns stellen sollten, heißt doch wohl: Wie erreichen wir ein Zusammenspiel, das für uns alle zufriedenstellend ist?

Und ich möchte noch anfügen, dass eben viele DD grade mit Abo und auf 50 sehr, sehr unangenehme Spieler sein können, weil sie es in den "normalen" hc FPs einfach nicht nötig haben, sich an die Regeln zu halten! Wenn's nicht grade Insel ist, können die dort zumindest beim Trash machen was sie wollen, sie wissen ihre Klasse zu spielen, wissen was sie können und können daher auch vorm Tank in den Gruppen hängen... Dazu kommt diese Abart, dass grade erfahrene Spieler ständig anfangen, um alle möglichen Gruppen herumzuschleichen, Bonusquest auszulassen, etc pp. (klar, sie kennen es auch zum erbrechen).

Auch im lvl-bereich reagiere ich direkt vorsichtig, wenn ich jemanden mit Gründertitel und Phantomset in der Gruppe habe- zu 90% gibt es Probleme!
Dagegen habe ich mit vielen f2ß-Spielern wenig Probleme. Klar, die kennen selbst BT/Esseles nicht, aber das kann man erklären. Mein lustigster Abend seit Wochen war mit 2 f2p'ern und 1Newbie in der Hammerstation! Alle sehr nett, kannten MMOs an sich, nur bei SW waren sie neu- geschätzte drölf wipes am Endboss, aber es war einfach spaßig, weil keiner meckerte oder die Lust verlor!

So, ich geh' nu ma' 'ne Runde joggen... Bis später!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!