View Single Post

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
02.26.2013 , 07:34 AM | #34
@ SirDaaron

Deine lange Antwort verdient beantwortet zu werden. Du hast recht! Und ja für einige Spieler sind die Repkosten Spielspaß tötend. Keine Frage. Wie immer im Leben ist es so, dass es sehr viele Spieler gibt, die unterschiedliche Interessen haben.

Ich mache immer brav meine Dailys um eben genügend credits zu haben, um z.B. immer alles ummodden zu können. Und alleine zusätzliche Aufwertungsslot reinzubringen kostet viele credits. Egal ob man sich diese für 30.000 credits kauft oder herstellt. Am Ende kostet eine komplett aufgewertetes gear mit nur blauen Aufwertungen ca. 500.000 credits.

Das ist für viele Spieler unerschwinglich. Und eigentlich braucht man das beste Gear mit allen Aufwertungen und Stims und Medipacks nur für die jeweilige High-end-Op. So braucht man für Denova nightmare beim ersten Boss immer ein großes Medipack, das ca. 1000 credits kostest. Nun, wir sind gestern 8x mal gewipt. Also zusätzlich zu den abendlichen Repkosten von 150.000 credits, kamen dann noch 8000 credits für medipacks.

Am Ende ist es wie immer. Du wirst eben nicht Denova nightmare oder Asa hc machen können, wenn du nicht genügend credit hast. Dafür ist es notwendig credits zu farmen wie auch immer.

Leider ist es auch so, wenn kaum Credits ausgegeben werden müssen, kommt es zu einer Geldentwertung. Ich z.B. habe ca. 9 Millionen credits. Also bin ich bereit für bestimmte Dinge mehr auszugeben, weil ich die Kohle habe.

Dadurch wiederum werden die Preise teurer, die im AH zu kaufen sind. Wenn du also nichts brauchst, kann es dir egal sein. Aber das eben funktioniert nur dann, wenn für dich bestimmte Aspekte des Spiels nicht wichtig sind, wie z.B. HC OPs machen zu wollen. Denn für OP SM braucht man regelmäßig keine Aufwertungen, keine Medipacks und eben auch keine STims. Hilfreich ja, notwendig nein.

Und dann helfen dir auch niedrige Kosten um weiterhin Spielspaß zu haben. Ok! Aber dann dürfen eben solche Spieler auch nicht klagen, dass die nicht die Voraussetzungen mitbringen bestimmte Highendaspekte des Spiels zu erleben. Dann passt es und dann sind auch niedrige Repkosten in Ordnung.

Aber wie gesagt, vielleicht sagst du ja mal, ach gerne würde ich Denova Hc clearen. Nur du findest keine Gruppen, weil du z.B. keine credits für Stims, Medipacks, Aufpusher und Aufwertungen hast. Ist es dann aber nicht so, dass auch dann gefordert werden könnten, hey, das ist unfair. Ich bin Abokunde und ich werde vom Content ausgeschlossen. Bitte macht es billiger. Und in dieser Spirale ist es dann so, alles muss umsonst sein. Macht die Bosse leichter oder aber stellt die notwendigen Dinge, die man braucht billiger zur Verfügung.

Und ich mag es schwer. Und wie gesagt, gestern sind wir denova nightmare bis zum zweiten Boss gekommen. Es fehlt noch das Finetuning. Und es kostetet ca. 150.000 credits. Aber ich liebte die HErausforderung auch wenn es noch mehrere MOnate dauert bis wir Denova nightmare auf Farmstatus haben, ASA HC hat diesen STatus bereits. Aber ich will es schwer ^^

Ein Teufelskreis!!