View Single Post

palumpa's Avatar


palumpa
02.26.2013 , 01:26 AM | #247
Quote: Originally Posted by _Steps View Post
Ich weiß nicht was mit dem Huttenkartell als Belohnung per Gruppenfiner gibt, aber wenn sich nix ändert, ist der GF eh Tod was HM FPs anbelangt.

Während des Gree-Events habe ich eh kaum einen FP gemacht.
Zur Zeit bekommt man auf dem PTR Elite-Auszeichnungen mit denen man sich 69er Equip holen kann.

BTT: Also ich spiel von Beginn an Jugger-Tank (kommt davon wenn man mit einer 3er Gruppe anfängt und die anderen DD spielen wollen^^). Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile um einiges lieber Tank spiele als meine DD Twinks( kA warum, macht einfach mehr Spaß). Schlechte Erfahrungen sind beii mir eher selten, auch beim lvln (hab mal nen PT-Tank gestartet und muss sagen wird schwer sich zu entscheiden ob ich beim Jugger bleibe^^) hatte ich bisher keine Probleme. Die Gruppe macht das, was ich im Chat ansage. DD oder Heal die vorrennen hatte ich (auf T3-M4/Jedi Tower zumindest) kaum, und auch dann schaff ich es idR die gegner an mich zu binden ( zur Not muss man auch als Tank die grauen killn wenn die DD sich zu fein dafür sind und versuchen die stärksten Gegner am besten zu stunnen oder anderweitig stillzulegen bis die kleinen down sind).

Die andere Seite hab ich aber auf dem PTR kennengelern. In Athiss HC meinten alle CC ist für Anfänger und "als DD will ich meinen eigenen Mob". Folge: Söldner DD fällt mal unter 50% HP -> leave. Gut einem DD tauere ich nicht nach. Kurz im GF gelistet gleich neuer rein. Auf dem Weg zum letzten Boss kam aber der Hammer.
In einer Kammer mit 2 Champs (ein Heal, ein Tank) starte ich auf den Healer und versuche den Tank ab und zu mit CC und Spott an mich zu binden. Geht aber nicht wenn der Hexer DD allen Schaden auch auf diesen fährt und nicht wie der Rest der Gruppe auf den Healer. Nach einer Zeit wurde es mir zu blöd immer hin und her zu rennen (beide champ standen in einer anderen Ecke des Raumes) und ich hab dem Hexer seinen Mob gelassen. Es kam wie es kommen musste: Hexer tod, Mob am leben. Haben es aber ohne Probleme geschafft die 2 zu killn. Dann kam nur im Chat: "Warum kannst du denn die Aggro nicht halten?" und leavt.

Also kann man sagen, wenn die DD an die Killreihenfolge (von schwach zu stark) einhalten ist alles viel einfacher.
Zu der Aussage, dass keiner Tank spiel, weil es schwer ist kann ich nicht unterstützen. Aber man ist derjenige, der sich über Bosse belesen muss und zur Not auch im Chat eine kurze Einleitung schreibt, wie man es machen will.