View Single Post

Nelanther's Avatar

Nelanther
02.25.2013 , 06:56 AM | #96
Quote: Originally Posted by Caphalorn
Sicherlich, aber wir sprechen hier doch Änderungen an einem Spielcode und - ich bin da auch der Meinung, solange es relevante "Bugs" gibt, ist die Einführung von homosexuellen Beziehungen nachrangig!
--> Ich habe mich auf die grundsätzliche Thematik bezogen, nicht explizit auf das Spiel. Ich stimme dir bezogen auf das Spiel zu: den gesamten Spielcode deshalb zu ändern wäre auch meines Erachtens zu aufwändig. Das hätte von Anfang an passieren müssen- als Selbstverständnis.

Also ich weiß das, für mich, sehr genau, welche Ausrichtung ich habe!
--> Gut, das freut mich. Aber weiß man, wem man mal begegnet?

Bei Dir klingt das erstmal nach ziemlich egalitärer Beliebigkeit!
--> Hm...ich vermag deine Wortwahl "egalitäre Beliebigkeit" nicht ganz einzuordnen...ich glaube einfach, dass niemand in eine Schublade gehört, weder so noch so, und dass das Leben, wenn man entsprechend offen ist, ausgesprochen vielfältig sein kann.

Ach so, die abendländischen Traditionen sind es nun! Du weißt schon, dass man auch im Islam, also homosexueller Mensch nicht ungeschoren davon kommt - das geht dort sogar bis zur Todesstrafe - also bitte ich darum, das alles mal im richtigen Kontext zu betrachten, bevor man so einen Unfug behauptet. Homosexualität mag in Westeuropa und Teilen des amerikanischen Kontinents eine Normalität sein, nicht aber überall auf der Welt!
--> Ich habe mich bewußt auf den Kontext bezogen, in dem sich vermutlich die meisten der Nutzer des deutschsprachigen Servers befinden. Ich habe keinen "Unfug behauptet", sondern bin der Meinung, dass es nach wie vor in diesem gesellschaftlichen Umfeld immer noch eine Menge Konventionen gibt, die andauern und durchaus gepflegt werden.

Na das sehe ich aber komplett anders, zu diskutieren ist immer das was man als diskussionswürdig findet, nicht was eine Foren- oder Chatpolizei, egal ob konservativ oder progressiv als diskussionswürdig ansieht.
--> Grundsätzlich d'accord. Ich bedaure vielmehr, dass das Thema überhaupt Thema ist und diskutiert werden muss.
Dass es nicht einfach so normal ist wie alles andere.

Und ich für meinen Teil findes OK, wenn homosexuelle Beziehungen Eingang in das Spiel finden, aber die verwendeten Ressourcen auf diese Implementierung hätte ich lieber bei der Beseitigung von Bugs oder dem Schaffen W v W gesehen - denn letztendlich ist das was kommt nur ein "kosmetischer" Vorgang und nicht eine Verbesserung der Spielmechanik oder eine Form von Fehlerbeseitigung.
--> Und da bin ich wieder ganz bei dir. Ich hätte klarer formulieren sollen, dass ich mich auf das Thema an sich beziehe- nicht auf die Umsetzung der Thematik in Bestehendes bzgl. des Spieles. Womit ich off topic war, stimmt.

Weyland-Yutani Corp.