View Single Post

DarthBurton's Avatar

DarthBurton
02.17.2013 , 07:39 AM | #19
Quote: Originally Posted by Gaemler View Post
Mal ne Frage an die Leute, die es geschafft haben dadurch ein Bauplan zu bekommen:

Wie wieviele von den Dinger musstet ihr zerlegen?
Ich bin am überlegen, ob ich es mal probieren soll mir 2 oder 3 davon craften zu lassen und dann mit nem Twink versuchen die zu zerlegen... aber iwie trau ich mich nicht
Kann ich verstehen. Gerade wenn man am Anfang eher lange braucht um sich mal einen Grundstock von 5 bis 6 Mio zu erfarmen überlegt man es sich drei mal, ob man diese opfert und schlimmstenfalls ohne Geld und ohne Bauplan dasteht.

Bei mir haben mich 2 Gildenkollegen dabei unterstützt, die sich klar positioniert hatten und sagten, wenn es bei mir nach 3 Versuchen nicht klappen sollte, finanziert jeder von denen jeweils 2 weitere. Im Gegenzug hab ich natürlich geholfen diese beiden mit auszustatten.

So hatte ich noch am selben Abend, auch natürlich durch Glück, nach 2 Versuchen den Bauplan für die Stärke-Armierung 27 und direkt danach im ersten Versuch den Bauplan für die Reflex-Armierung 27.

Mein Kumpel hat ein etwas vulgäres Sprichwort: "Solange ich dich am kacken halte, hältste mich auch am kacken".

Dem ist tatsächlich so. Einerseits haben die Kollegen keine TG-Probleme (bei den aktuellen Marktlage wird ja sowieso kein oder kaum TG mehr verlangt) und bekommen die kritischen Treffer obendrauf, ich habe dafür die Unterstützung bei dem Versuch neue Baupläne zu bekommen sowie eine Quelle für günstigere Molekularstabilisatioren.

So wie es in einer Gilde sein sollte, ein Geben und Nehmen. Das Ganze muss größer sein als die Summe seiner Einzelteile und das ist bei uns (und garantiert bei vielen anderen) nicht anders.

Ich kann dir daher nur raten: Such dir ein paar Leute denen du vertraust und die dich unterstützen, solange du selbst bereit bist auch diese zu unterstützen. Am besten gleich innerhalb der Gilde wenn du in einer sein solltest.