Thread: Gildenschiff
View Single Post

Leylea's Avatar

Leylea
02.16.2013 , 05:28 AM | #34
Schade, dass wahrscheinlich viele der Poster hier nimmer SW:TOR spielen, aber das Thema ist ja tatsächlich noch sehr aktuell und hat deswegen alle Berechtigung öfters mal wieder ausgegraben zu werden.

Gildenschiffe: Ja, unbedingt.
Event oder Questreihe: Auf jeden Fall, am Besten was, was auch nicht in 3 Tagen vorbei ist, sondern etwas, was die ganze Gilde bei der Stange halten kann und trotzdem auf dem Weg zum "fertigen" Schiff motiviert.

Runes of Magic habe ich leider nicht sehr lange gespielt, aber das Housing dort war echt sehr gelungen und die Gildenburg war für mich persönlich (Als kleine Hobbyinneneinrichterin ) mit das Beste an dem Spiel. Da kann sich BW eine Menge dran abgucken ... emmm inspirieren lassen.

Es gibt ja doch recht gute Ansätze hier in SWTOR was das Housing angeht, aber leider ergeht es dem Spiel hier wie an so vielen andern Stellen, es ist einfach zu wenig.

Trainingsdummies, Repbots, Briefkästen, GTN, Bank, finde ich alles super .... aber so richtig Stimmung kommt trotzdem nicht auf, wenn ich mein Schiff besuche. Dass ich jemals Sachen umstellen können werde, darauf hoffe ich jetzt mal nicht. Aber ich brauche einfach mehr Möglichkeiten, mein Schiff zu verändern und anzupassen. Das gleiche gilt dann auch fürs Gildenraumschiff.

Ich denke so gut wie jeder hier, hätte auf Anhieb 2-3 sehr gute Vorschläge und Wünsche ... das haben sicherlich auch die Entwickler ... warum es da immer noch nichts gibt ... naja ... ist ja kein Geheimnis, dass sie in SWTOR den Content einfach viel zu langsam "nachreichen".

Warum das alles so lange dauert obwohl "SOON" ja auch irgendwie ein Verfallsdatum hat und warum sie überhaupt alles nachreichen müssen und es nicht schon von Anfang an im Spiel war, bleibt (zumindest für mich) immer noch ein Fall fürs Galileo Mystery Team

Aber um zu guter Letzt noch was Produktives zu schreiben. Ist zwar nur für das eigene Schiff, aber das gleiche gilt natürlich auch für das Gildenschiff.

Trophäen: Sehr gute Idee. Hab ich mich auch schon immer gefragt, warum es statt (oder zusätzlich) zu den Kodexeinträgen nicht auch das ein oder andere Teil für mein Schiff gäbe, was ich mir so freischlaten könnte. Wie cool wäre es, dass wenn ich Kephess im SM besiege neben dem Eintrag auch seine Schwerter oder seinen Kopf in mein Raumschiff hängen könnte. Und wenn ich ihn dann auf HC/NiM kille, leuchtet er eben bissle anders und schaut noch cooler aus? Karaggas komische Glocke nicht nur auf meinem Kopf sondern auch in meinem Vitrinenschrank? Und eine Tentakel vom Schrecken aus der Tiefe würde ich gerne auch in einem Glas auf meinem Schreibtisch stehn haben. Für Gilden könnte man dann entsprechend Gildentrophäen einführen (zB mit Vorraussetzung, dass man nen Boss oder ein Event mit einer Operation aus Gildenmitgleidern meistert).
Dekorationen: Neben den Trophäen, die ich mir erspielen kann, sollte es natürlich auch viel mehr andern SchnickSchnack geben, den ich mir "auf Dumm" in mein Raumschiff hängen kann. Noch ne Karbonitkammer, ein Sternzerstörer Modell dass nicht nur hinter mir her fliegt sondern auch im Schiff hängt, NE DISKOKUGEL !!!, meine eigen Cantina Judebox, eine Anziepuppe, auf der ich meine Lieblingsrüssi packe ... eieiei die Liste wäre unendlich.