View Single Post

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
02.14.2013 , 04:48 PM | #59
Sie sind doch auch jetzt in der Unterzahl und in den meisten Fällen kann man das ja im Chat klären. Wenn jemand sich nun doch partout nicht an dieser ich nenn es mal "Höflichkeit gegenüber anderen Spielern" beteiligt, dann landet er bei mir auf der schwarzen Liste, was bedeutet ich spiele nicht mehr mit ihm. Egal mit welchem Twink ich ihn treffe, er wird gemieden. Hat auch nichts mit Zwang oder versuchter Erziehung zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich mir schließlich aussuchen kann mit wem ich Spiele und da natürlich Leute suche die auf der gleichen Wellenlänge sind. Ich spiele ja auch nicht mit Leuten die in jedem Satz rumpöbeln und das absichtliche Bedarf würfeln für Gefährte oder einfach nur Geld, fällt für mich in die gleiche Kategorie: absolut unhöflich > auf nimmer wieder sehen.
Höflichkeit nenn ich es deswegen, weil jeder seinen Anteil im FP beträgt und dafür die Verbesserung seines Chars verdient. Die drei anderen sind schließlich echte Spieler und keine hirn- und seelenlosen Erfüllungsgehilfen.
Mal abgesehen davon, dass es ja auch in meinem Interesse ist, dass meine Mitspieler mit angemessenen Equip da rumlaufen und so den Erfolg der Gruppe mit sicher stellen.

Das Ignorieren/Meiden ist im übrigen auch noch die beste bzw eigentlich einzige Regulierungsmöglichkeit durch die Community, konsequent meiden, dann können die sehen wo sie in Fps, Ops oder BGs bleiben bzw unter sich mit den anderen "unhöflichen" Spielern spielen.
Wer das System nicht kennt, wird darauf hingewiesen und macht entweder mit oder eben nicht, je nach dem ziehe ich dann meine Konsequenz für evtl weiteres Zusammenspiel.

Problematisch ist das hier allerdings etwas durch den nicht möglichen sicheren Handel mit F2P, da diese selbst wenn sie bereit wären ein Teil noch wieder abzugeben das gar nicht können. Aber naja, Dinge droppen ja wieder und wenn es bei einem "Versehen aus Unwissenheit" bleibt ist das ja auch kein Beinbruch. Wenn es dennoch weiter vorkommt geht er oder ich.