View Single Post

Meowin's Avatar

Meowin
02.13.2013 , 05:31 AM | #664
Beschreibungschaos bei Gegenständen/Mods beheben:

Mein Wunsch wird bei vielen "Veteranen" wahrscheinlich Augenrollen verursachen aber ich habe eine kleine(?) Bitte, um den Spielern den Vergleich zwischen Ausrüstung, im speziellen modifizierter Ausrüstung, zu erleichtern:

Zuerst einmal wäre ein Einheitliches "Maß" schön. Momentan gibt es mindest-lvl, gegenstands-Wert, Mod-Stufe, Mod-Name.
Beispiel:
Wenn ich beim z.B. beim Mod-Händler bin sehe ich dort ein xy-Modifikation 21B. Wenn ich meine Gegenstände anschaue, steht da xy Modifikation (51). Jetzt muss ich aber trotzdem die einzelnen Werte vergleichen um zu sehen was für mich besser ist, da ich keinen Tooltip-Vergleich nur für die Mods bekomme. Das wird für neue Spieler noch dadurch erschwert, dass ich die stats der austauschbaren Teile des Gegenstandes nur in der Beschreibung sehe, wenn ich diese (standardmäßig deaktivierte) Funktion separat aktiviere.
Ich finds schade, dass man hier keine Möglichkeit hat, schneller/einfacher zu vergleichen. Das liegt nicht daran, dass ich zu faul oder dumm bin, sondern daran, dass vergleichbare Dinge sehr viel komfortabler gelöst sind. (Tooltips, Vergleiche, Erklärungen). Nur bei den austauschbaren Teilen (mods) muss man immer noch "selbst denken"
Danach find ich es schade, dass trotz der insgesamt tollen Lokalisation manche Bezeichnungen sehr seltsam anmuten: Reflex-blabla beim Soldaten für mods mit Zielgenauigkeit als Hauptattribut?? "Schanze" als Präfix für Tank-Ausrüstung und noch einiges mehr (ja ich weiß warum aber es ist nicht so gelungen).
Zuletzt wäre es schön, wenn man für mods, die nur für eine bestimmte Ausrüstung passen, schon beim Ausbauen einen Hinweis bekommt, und nicht erst dann wenn man versucht das Teil in ein anderes "nicht geeignetes" Rüstungsteil einzubauen. Ich hatte hierzu ein unschönes Erlebnis mit Xenotech (51er mods) und Exotech (56er mods) -> ~30K credits in den Müll. Ja, mir passiert das nicht mehr (hoffentlich ) aber da werden sich noch andere Leute drüber ärgern.

Das ganze ist im low-mid-lvl Bereich noch unübersichtlicher - schade, denn das System finde ich toll!

Gruß
Meo

P.S.: Wenn es jetzt noch ne Anzeige Funktion gibt, die ich übersehen habe und die das von mir gewünschte erfüllt bitte ich um einen kurzen Hinweis - danke!