View Single Post

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
02.11.2013 , 03:22 PM | #978
So, ich möchte mich mal bei allen Teilnehmern beim Tatooine-PvP-Event neulich bedanken - es war sehr ... spannend, zu sehen, wie so etwas funktioniert.

Es dauerte allerdings eine Weile, bis ich begriffen hatte, daß es da auch einen Spawn-Punkt in der imperialen Basis direkt neben dem Medi-Center gibt.

Und es hat dann auch wieder ein Weilchen gedauert, bis ich begriff, daß da einige immer wieder auf die gleichen Respawnten Imps herumhackten, bis dan endlich einer im Chat schrieb, mann solle doch mal endlich das imperiale Stehauf-Männchen, das nach nur ein paar relativ wenigen Angriffen wieder fiel, doch endlich mal in Ruhe lassen ... Hut ab vor so viel Fairness !

Ich realisierte damit, daß es - imho - auch einen gewissen "WElpenschutz" für niedrigstufigere Charaktere geben sollte. Nicht völlig, denn sie sollen ja auch etwas lernen, man sollte sie aber auch nicht übermäßig belasten. Und einen immer und immer und immer wieder respawnenden Gegner sollte man auch nicht immer immer immer wieder killen - denn das ist ab einem Zeitpunkt schlichtweg nur noch unfair.

Nicht umsonst ist es gesellschaftlich geächtet, auf einen am Boden liegenden auch noch einzutreten.

Das sollte man imho auch auf PvP übertragen . Es ist der Spaß am Kräftemessen, der uns das PvP machen läßt, oder etwa nicht ?

Ein Kräftemessen auf Augenhöhe findet jedoch bei niedrogstufigen Charakteren nur schwerlich stat ...

Da kommt mir gerade ein Gedanke : Warum gibt es eigentlich keine PvP-Events für NIedrigstufige ? So Stufe 10er, zum Beispiel ?
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)