View Single Post

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
01.28.2013 , 01:16 PM | #91
Ich widersprech dir ungern aber der Unterschied ist also wesentlich geringer als du denkst.

Ich hab es selbst getestet:

Du machst mit 1214 Kompetenz an jemand mit 1396 Kompetenz nur ca. 1% mehr Schaden als wenn du selbst auch 1396 Kompetenz hast. Das kannst du selbst ganz einfach mit Machblitz (weil konstanter Schaden) im Duell ausprobieren.
Im Gegenzug dafür verlierst du allerdings 1,5% Schadensabsorb durch Kompetenz, sowie den Heilbonus.

Ihr vergesst als nämlich immer die Relativität der Kompetenz. Man muss den Schaden mit dem Kompetenzbonus multiplizieren, aber anschließend auch mit (1-Kompetenzabsorb des Gegners). Bei gleichem Kompetenzwert kommt da dann immer 100% Schaden raus. Hat der Gegner mehr Kompetenz fällt der Wert unter 100% und der Gewinn an Bonusschaden wird dadurch wieder etwas kleiner.

Ob sich das jetzt letztendlich lohnt kommt auf die Klasse und persönliche Vorliebe an und lässt sich so pauschal wohl nicht beantworten. Full DDs fahren damit wohl sehr gut, aber für alle die einfach möglichst lange durchhalten sollen ist es schon wieder ne andere Sache.
Ich persönlich habe lieber max Kompetenz, weil ich dadurch länger lebe und das Mehr an Schaden sich nicht wirklich bemerkbar macht.
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!