View Single Post

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.28.2013 , 10:53 AM | #86
Cybertech und Kunstfertigkeit können alle Bestandteile von Items zerlegen. Mehr muss ich hier nicht erklären, dafür gibt's Craftingforen. Zerlegen = Mats = $$$$$$$$$$$$$$$$$$. Nicht kaufen, VERkaufen.

Es geht aber um folgendes: Da die meisten Leute 1 bis 2 PvE-Armierungen in ihrem Set haben, um je nach Klasse das Optimum an Schaden und Kompetenz rauszuholen, baut man sich ein "Template". Gewisse Leute, die DAoC oder andere MMOs gespielt haben, können damit etwas anfangen, bzw. der Tatsache, dass man seine Ausrüstung optimieren kann. Auch PvP-Sachen lassen sich zerlegen -> damit bekommt man Geld. Mit Geld kauft man sich wiederum Sachen im AH.. Soweit klar?

PvE Armierungen in Gürteln und Armschienen sind aber nicht mehr das gelbe vom Ei, da man somit auf Elite-KH-Waffen angewiesen ist, die erstens teurer sind als alle anderen EKH-Teile, zweitens auch noch schlechtere Stats haben. Aufschlüsselung:

PvP 63er Armierung:

39 Mainstat
39 Ausdauer
50 Kompetenz

PvE 63er Armierung (Großer Mainstat):
72 Mainstat
52 Ausdauer

PvP 63er Hilt
37 Mainstat
36 Ausdauer

PvE 63er Hilt
72 Mainstat
52 Ausdauer

Ich hoffe, Du erkennst den Unterschied. Man tauscht also nicht 2 PvP Armierungen gegen PvE-Teile aus, sondern die Waffen. Da man so erstens die extrem vielen Marken für die Mainhand / Offhand spart und den Rest mit "Armschienen auffüllt" und zweitens sogar gerade bspw. beim Maro (der wie andere Klassen auch 2 Hilts benötigt) noch Stats gutmacht. Das wäre das Grundprinzip.

Nun kam der Einwand wegen des Geldes - hier habe ich versucht aufzuschlüsseln, dass man mit den Marken, die man in eine EKH-Waffe pumpt soviel Kohle machen kann, um sich locker mehrere PvE-Waffenbestandteile kaufen zu können und dieses Argument hinfällig ist.

Das gilt für Leute, die je nach Geschmack bei 1214+ Kompetenz bleiben möchten - unter anderem ich. Die Macht/Techstärke hast Du genauso auch mit 27er PvE-Waffen. Wenn Du unbedingt mehr Kompetenz haben willst (was ich als unnötig erachte), knall dir Kompetenzkristalle rein. Die meisten haben da ja eh AP drin. Selbst damit würdest Du aber immer noch billiger und besser dastehen, als mit EKH-Waffen.