View Single Post

SalamiSadellen's Avatar

SalamiSadellen
01.27.2013 , 09:20 AM | #53
Schön zu sehen, dass so manche den Glauben, es würde hier irgendwann noch Massenschlachten geben, immer noch nicht aufgegeben haben. Ich glaube da schon lange nicht mehr dran. Mein Abo läuft jetzt seit ca. 2 Monate wieder, dazwischen hatte ich einige Monate Pause. An der Performance hat sich in meinen Augen kaum etwas geändert. Das Spiel konnte, kann und wird nie große Spielermengen darstellen können. Zumindest nicht mit einen Aufwand, den Bioware willens sein wird, zu betreiben.

Im Endeffekt kann man sich damit nur abfinden. Für mich ist Star Wars ein gutes Spiel, um hier und da mal ne Klasse hochzuspielen und die Story zu erleben, aber viel mehr auch nicht. Große PvP-Änderungen, welche mich dann auch noch mit 50 für längere Zeit fesseln könnten, erwarte ich hier nicht.

Aber egal. GW2 hat gutes Open-PvP und man kann es - da kostenlos - gut neben einen zusätzlichen Abo-MMO zocken. Dann kommen noch TESO (Matt Firor -> Daoc) und ArcheAge dieses Jahr raus. Es wird also auch für Fans eines gepflegten Zergs noch etwas kommen, nur halt sehr wahrscheinlich nicht hier. Aber es muss ja nicht zwangsläufig mit Lichtschwert geschnetzelt werden, auch wenn es schön gewesen wäre.

Soll sich Bioware weiterhin auf das konzentrieren, was sie können, nämlich schöne Geschichten erzählen. Für etwas, was über BG-PvP hinaus geht, fehlen offensichtlich die richtigen Leute und nicht zuletzt eine Engine, die das auch ab kann.
SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) < (gehalt/100) AND schnitzel_haltbarkeitsdatum > GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE 'salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"