View Single Post

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.24.2013 , 08:24 AM | #1
Klingt wie der Titel des eintausendsiebenhunderzwölften Flame-Threads, soll aber eigentlich keiner werden.

Ich habe, genauso wie ein (Groß-) Teil der Community immer wieder Ideen, die den offiziellen Stellen ja irgendwie vogetragen werden sollten. Da die monatliche "Frage- und Antwortrunde" ja leider irgendwann eingestellt wurde (was ich persönlich sehr schade finde), soll man ja seine Vorschläge nach Möglichkeit hier in's Forum mit dem passenden Namen "Vorschlagsforum" posten, so vermute ich mal.

Einige sind dabei ja auch durchaus motiviert, man siehe alleine nur die Zusammenfassung mit Sticky von LovarBoy. Was mir dabei jedoch auffällt, ist der Umstand, dass in dem ganzen Thread, der ja immerhin stolze 66 Seiten umfasst, lediglich zwei kurze Kommentare von Gelben im Januar (2012!) gepostet wurden, seitdem ruht still der See.

Mich würde es daher einmal einfach nur interessieren, ob es weiterhin seitens des Entwicklerteams gewünscht wird, dass wir Vorschläge posten oder dieses Forum lediglich dem Zweck dient, uns das Gefühl zu vermitteln, wir hätten eine irgendwie geartete Beteiligungsmöglichkeit.

Wie gesagt, das soll kein Flamthread sein, sondern sachlich & nüchtern gestellte Fragen;
"Macht es als User Sinn, hier weiterhin Vorschläge zu posten?"
Und falls ja:
"Werden diese auch von jemanden außerhalb der Community (Entwickler, Designer, etc.) gelesen?"
Falls auch hier ja:
"Warum fällt die Resonanz bezüglich unserer Vorschläge so mager aus?"

Bedeutet das, diese Vorschläge werden nicht beachtet? Oder werden sie, sofern umsetzbar, durchaus angegangen, aber halt lediglich nicht immer einzeln kommentiert? Ich rede natürlich nicht von persönlichen Antworten in jedem einzelnen Thread, dafür fehlt evtl. die Zeit, was ich durchaus verstehen könnte. Aber so kleine Ausblicke, wie sie früher halt in den F&A-Runden üblich waren, fand ich eigentlich sehr motivierend. Im Moment fehlt mir ein wenig die Lust, kreativ Vorschläge zu unterbreiten, weil ...

... naja, weil ich halt nicht weiß, ob diese Vorschläge überhaupt jemanden interessieren. So, ich habe fertig.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4