View Single Post

Suendbad's Avatar

Suendbad
01.23.2013 , 11:06 AM | #62
Mein erster Text is leider den Wartungsarbeiten zum Opfer gefallen, aber ich versuchs nu nochmal in der Kurzform.

Kompetenz wirkt sich über verschiedene Faktoren (mathematisch) auf Schaden, Reduce und Heilung aus, also unterschiedlich stark (in meinem Beispiel waren 73 Kompetenz = 0,99% Schaden, 0,65% Reduce und nur 0,55% Heilung) und das wiederum bedeutet, dass man auch das nicht so einfach verallgemeinern kann, da man als dd 45% mehr von Kompetenz hat als als Heiler, zumindest bei meiner Grundkompetenz von 1,2K .

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, das Rekrutenzeug is einfach viel zu schlecht. Das Kriegsheldgear hat ungefähr die selben Stats wie das Lochzeug und noch Kompetenz dazu, da is es keine Frage was man anziehen soll, beim Rekrutenzeug is es aber leider so, wenn man sichs Kompetenztechnisch durch Kriegsheld leisten kann, hat man von 1-2 Teilen Pve (ab Loch) unterm Strich mehr von den Grundstats als man durch das bissi Kompetenz verliert.

Hätte man einfach das alte Kampfmeisterset zum neuen Rekrutendress gemacht wäre die ganze Diskussion hier hinfällig weil sich dann nix mehr schönrechnen liese .... hat man aber nicht

Grüsse