View Single Post

Seilanya's Avatar

Seilanya
01.22.2013 , 05:24 PM | #14
Du sprichst mir gerade aus der Seele, Sithlord.

Seit F2P weiß ich nicht, wie oft man wirklich täglich dieselben Fragen im Allgemeinen Chat liest. Manchmal auch binnen weniger Sekunden - Minuten Abstand.
Selbst das Lesen der Antworten auf exakt die gleiche Frage im Channel ein paar Zeilen drüber ist schon zuviel verlangt. Da haut man doch schlichtweg die gleiche Frage nochmal raus und wundert sich dann frecherweise noch, dass man darauf hin gewiesen wird dass die Antwort schon längst im Chat steht.

Sollte man denen nun auch noch erlauben hier alles voll-zu-fragen? Selbst jetzt werden doch nicht einmal die Sticky gelesen die man locker ohne Schreibrechte lesen kann. Das würde sich doch auch mit Schreibrechten nicht ändern.
Oder bedeuten Schreibrechte neuerdings auch, dass die Leute eher beginnen zu lesen was schon längst hier im Forum geschrieben steht?

Die zwei - fünf Minuten Zeit die es kosten würde, fix nach der Antwort im Netz zu suchen ist ja schon zuviel verlangt.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument: fragen geht schneller.
Bevor man Jemanden Neues erklährt hat, wie er das findet, was er sucht (der allzeit beliebte Fähigkeiten-Mentor zB), wäre das Netz schneller gewesen.
Hatte da schon ein paar Spezis an der Backe die es ja noch nicht einmal geschafft haben, das blinkende Symbol auf der Karte zu entdecken wo sie hinsollen um ihre Spezialisierung zu wählen beim Klassenlehrer.
Versuche demjenigen mal verständlich zu machen, dass bei der Kampfausbildung ganz im Süden (oder wahlweise auch ganz unten links neben dem Aufzug in der Bucht) der Mentor steht (Rep-Flotte in diesem Fall).
Das dauert wesentlich länger als fix die zwei Minuten nach dem Typen bei Google zu suchen, sich ne Map anzuschauen und dann dorthin zu latschen.

Wie Sithlord schon sagte: wenn man sich doch schon diesen großen Client-Download antut sollte doch wenigstens soviel Interesse da sein und sich ein paar Infos vorab zu suchen oder erstmal versuchen sich selbst durchzuwurschteln bevor man der ganzen Flotte Löcher in den Bauch fragt und Antworten so konsequent überliest dass man froh ist, dass diese hier nicht schreiben können.
"Who's the more foolish: the fool, or the fool who follows him?" Obi-Wan Kenobi
Saphyr @ T3-M4 (R.I.P. The Jedi Tower)