View Single Post

Suendbad's Avatar

Suendbad
01.22.2013 , 01:36 PM | #56
Ich hab weder von frischen 50ern mit grünem Gear noch von RBGs geschrieben, sondern davon dass es bei einem Kompetenzgrundwert von rund 1 K Sinn machen kann 1-2 Teile Rekrutenkram durch Pvezeug zu ersetzen und nicht von komplett Pvegewandeten Reliktesammlern.

In mein konkreten Fall fehlen meinem Gelehrten noch die Marken für die Kriegsheldrüssi, sonst hat er alles und ohne Rüssi hat der 1206 Kompetenz. Alternativ zur Rekrutenrüssi hab ich son Rakatading mit Lochinnenleben und das hab ich auch an.

Unterschied zur Rekrutenrüssi:

- 45 Rüstung
- 53 Ausdauer
- 65 Willenskraft
- 43 Krit
- 12 Schnelligkeit

+ 73 Kompetenz

Für diese 73 Kompetenz gibt es exakt 0,99% Bonusschaden, 0,65% Schadensreduktion und sensationelle 0,55% Bonusheilung, von mir ausgehend auf mich und andere. Ein halbes Prozent mehr Reduce und Heilung gegen die ganzen Grundstats .... kommt mir irgendwie so vor als ob ich mit meinem gepimpten Rakatakittel dafür beschimpft werder dass ich mit dem Taschenrechner umgehen kann

Genauso bescheuert is es als frischer Rekrut das mitgelieferte Brotmesser/Luftgewehr in die Hand zu nehmen wenn man evtl schon ne T5-Pvewaffe im Inventar hat .... wenn man dazu schon den Rest vom Rekrutendingens an hat.

Das man das Rekrutenzeug so schnell wie möglich los werden sollte und es am besten durch Kriegsheldzeug ersetzt steht ausser Frage, aber genauso ausser Frage steht, wie das Beispiel belegt, dass man auf dem Weg zum Kriegshelden mit gutem Pvezeug IN TEILEN vorrübergehend besser fährt und das ganze Thema einer etwas differenzierteren Betrachtung als "Hey Du Pvebob in deinem Rakatakittel, ich bespuck dich und dann geh ich und heul rum wenn ich auf der Igno lande" bedarf.

Die Chance dass wieder Bockmist kommt ist bei Leuten die mich einmal beleidigt oder doof angemacht haben auch wesentlich grösser als was konstruktives von denen zu empfangen und da der Heiler eh ein wachsames Auge auf das Gruppenfenster hat, leister der sich die Arroganz die ganzen Schnösis zu ignorieren ohne dadurch was vom wesentlichen zu verpassen, random kannste dich eh fast auf nix verlassen und musst meist selber gucken dass du rechtzeitig da bist wos brennt .... und ausserdem ist sich bei der kleinsten Schwierigkeit zu verkrümeln mindestens genauso Gruppenschädigend wie wen zu ignorieren, sich da über den anderen aufregen und sich als moralische Pvpinstanz aufspielen ist lächerlich.

Ich habe übrigens von Anfang an die Kriegsheldwaffen in Haupt- und Nebenhand, darüber hat sich im Pve bisher noch keiner aufgeregt geschweigedenn mich dafür geflamt, mit emotes bespammt oder desshalb den Raid verlassen und ich bekomme damit alles geheilt was man um Rakata/Loch rum so spielen kann .... komisch, sehr komisch

Grüsse