View Single Post

Vanitra's Avatar

Vanitra
01.22.2013 , 11:55 AM | #1
Ich hab mal aus Langeweile angefangen mir im LibreOffice eine Tabelle zu erstellen und darin auszurechnen ab wann es sich lohnt Inventarmodule oder Inventarmodule (Benutzerkonto) im Galaktischen Markt zu kaufen. Nun möchte ich das in PHP umsetzen und das ganze Online stellen.

Derzeit sieht es so aus

http://imageshack.us/a/img405/4634/s...20120122lo.jpg (in LibreOffice)
http://imageshack.us/a/img842/9092/swtoriec20120122.jpg (im Browser)

Der Plan ist durch den Klick auf "Berechnen" darunter eine Tabelle zu erstellen in der dann farblich dargestellt wird, ob es billiger ist die Inventarerweiterung direkt zu kaufen (pro Charakter) oder sich Inventarmodule oder Inventarmodule (Benutzerkonto) aus dem Galaktischen Markt zu holen. Je nach Preisen sowie Anzahl der vorhanden Charkateren kommen da unterschiedliche Ergebnisse raus.

Hat jemand bessere Vorschläge wie man das ganze aufbauen kann?

P.S.: Ich hatte vor das ganze auch für die Landerampe umzusetzen.

EDIT:

Ich hab dazu noch paar Fragen.

- Laut einigen Threads arbeitet "Inventarmodule (Benutzerkonto)" nicht korrekt. Kann das jemand bestätigen oder wurde das mittlerweile ausgebessert?

Kann jemand die genaue Funktionsweise von dieser Freischaltung beschreiben?
Damit meine ich:

-> Wie verhält es sich wenn zB ein Charakter bereits bis Reihe 7 gekauft hat, der zweite aber noch gar keine zusätzliche Reihe? Gilt die Freischaltung für eine bestimmte Reihe ausgehend von dem Charakter der sie benutzt oder wird einfach eine zusätzliche Reihe freigeschaltet pro Charakter, egal wieviel schon gekauft wurden?
In diesem Fall würde Spieler 1 eine 8. Reihe bekommen, Spieler 2 allerdings nichts da er erstmal Reihe 4-7 freischalten müsste um die zusätzliche Reihe zu erhalten. Vielleicht ist dies ja genau der Fehler der in den Foren diskutiert wird.

-> Was ist mit Charakteren die man später anlegt. Erhalten diese automatisch die Freischaltungen die man vorher gekauft hatte oder muss man bei denen die Reihen extra freischalten?