View Single Post

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
01.21.2013 , 08:35 AM | #16
Quote: Originally Posted by player-klaus View Post
rösti, wie kommst du auf "ein paar jahrhunderte" zurückgehen... stehe da etwas auf dem schlauch...
ich meinte mit offenen karten spielen ist fortschrittlich... nur schreiben dass etwas getan wurde, uns aber darüber was getan wurde im dunkeln zu lassen ist doof. eine öffentlich einsehbare bannliste, könnte da licht ins dunkel bringen.
frage nebenbei: ist der 3. post den du nach mir kommentierst... und dann noch recht flach. ist was?
Also meine Wenigkeit hat sofort geblickt worauf er/sie hinaus will. Transparenz ist etwas schönes und Fortschrittliches wenn es dabei nicht um einzelpersonen geht, sondern um Organisationen, Staaten und so weiter. In dem Moment wenn man anfängt alle Leute auf Grund bestimmter merkmale aufzulisten (sei es nun verbrechen oder sonst was, kann das ganz schnell nach hintenlosgehen).

Wenn jemand gebannt wurde braucht der nicht auch noch öffentlich an den Pranger gestellt werden. Denn vielleicht wurde doch ein Fehler begangen, vielleicht hat die Person ja einsicht und wird es fortan lassen, aber jeder beurteilt ihn dann nur noch aufgrund von fehlern die er mal begangen hat, statt zu sehen das manche aus ihren Fehlern lernen.

Also lieber keine Hexenjagd oder Judenverfolgung stadten, oder ähnliche Ideen entwickeln bevor einem klar ist was man da tatsächlich gerade für gut hält.
My Old Republic Warring is Magic
Lana Everhope - The Drudenfusz Legacy, Shadow Tank on The Red Eclipse
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version