View Single Post

Derotto's Avatar

Derotto
01.19.2013 , 05:34 AM | #710
Hallo zusammen,
habe das Bedürfniss kurz was zum Fotm stacking zu sagen, da es uns ja auch betrifft. Versuchung hat zu Zeit einen Spielerpool con 13 Leuten die im Rated Team sind. Da einige von uns die Trennung zu VC noch nicht abgeschlossen haben und weiterhin dort aktiv Raiden, unsere Harz 4 er an festen Tagen Freizeitaktivitäten nachgehen, manche sogar eine Freundin bespassen, oder versuchen ein RL zu pflegen, sorgt dies dafür, dass wir an 4 Tagen in der Woche, an welchen wir Rated spielen wollen nicht auf den vollen Spielerpool zugreifen können.
In der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart bedeutet das für uns das wir gar nicht die Möglichkeit haben, großartig Gedanken über das Setup zu machen, da ich der einzige bin der einen Raidfähigen Twink hat.

Nun ist es vorgekommen das wir mal an einem Tag 3 PT´s zur Verfügung hatten und einen Heiler der DD machen könnte, welcher aber kein DD equipp hat. Was ist die Lösung, Rated absagen, Heiler schaden machen lassen oder den PT einpacken?
In den letzten Wochen haben wir immer wieder mit suboptimalen Setup Rated gemeldet und auch ordentlich Prügel kassiert, gestört hat es niemanden! Trotz alledem, Fairniss immer im Vordergrund. Spieler abstellen bei DC, keine Frage, keinen stealther anspringen, logo. Jedoch möchte ich betonen das meine Sicht auf Setups bzw das Fotm Klassen Stacking eine andere ist. Wie oft trifft man auf 2 PT 2 Smasher, 2 Asseln Hexer/sabo bzw Hexe/Hexe ?
Wo sind die Söldner, DD Sabos, die nicht Smaschenden Hüpfer ?

Versuchung hat zur Zeit:
2 Söldner
3 Maro (Keine Smasher)
1 Jugger
1 Sabo
2 Hexen
3 PT
1 Assa
1 Twink PT

Sehe ich das Lineup als Gesamtbild oder fokussiere ich mich auf 3 PT ?

Versuchung wird auch in Zukunft immer bestrebt sein das Optimale aus seinem eingeschränkten Lineup zu holen, was im umkehrschluss aber bedeutet, dass jede der genanten Klassen mitgenommen wird. Das kann dann dazu führen das mal 3 PT´s mitgenommen werden, jedoch im regelfall für uns diese Möglichkeit nicht besteht. Das Ziel ist es uns und auch den Gegner zu bespassen, Fairniss immer im Vordergrund!

Mir persönlich ist die Sicht einfach zu Scharz/Weiß, denn bei uns, ich setze mal vorraus das dies auch andere betrifft, in erster Linie die Teilnahme am Rated im Vordergrund steht. Gewinnen ist toll, aber wenn es gute Matches gibt ist die Niederlage auch recht süß. Gute Matches hatten wir in dieser Woche zuhauf!

Lg

Kicki