View Single Post

JPryde's Avatar

JPryde
01.18.2013 , 10:28 AM | #13
Quote: Originally Posted by Fleureth View Post
Sind dann Namen wie Skylar aus Disney's Girl vs Monster oder Shaina aus Saint Seiya erlaubt? Was ist mit Deathmask oder Herkules?
Skyllar (mein Jedi) ist abgeleitet von Skylla, nicht von Disney... Meine Schmugglerin und der Jedi sind beides Mirialaner und waren eigentlich als Bruder und Schwester im RP vorgesehen mit den Namen Charybdis und Skyllar (abgeleitet von den beiden Sirenen, die Odysseus in den Tod ziehen wollten).
Das Shaina tatsächlich auch irgendwo vorkommt, wusste ich tatsächlich bis heute noch nicht.
Jhoira hingegen ist aus dem MagicTG Universum geklaut und mein Vermächtnisname Pryde recht offensichtlich aus Battletech.

Es ist fast unmöglich eine Grenze zu ziehen, was dann letztlich erlaubt wäre und was nicht. Aber seinen wir mal realistisch, wir haben im wirklichen Leben auch keiner einen einzigartigen Namen... wir haben allerdings auch niemand einen Namen wie "Hodensack Flitzpiepe".

Ich persönlich spiele ziehe für mich die Grenze klar... wenn der Name mir wie ein Name und eben nicht wie ein Unfall vorkommt, dann ist er für mich okay.

Aber das ist hier auch nicht der eigentliche Punkt. Regeln bringen rein gar nichts, wenn es niemanden gibt, der sie forciert.
Der Support ist auch jetzt schon hoffnungslos überlastet. Die Behandlung von Tickets wegen Verstoß gegen Namensregeln muss aber vom Support erfolgen... was nur dazu führen würde, das der Support noch hoffnungsloser überlastet wäre... das kann nun wirklich niemand wollen.

Und der Schaden ist doch sowieso schon angerichtet, lange bevor der Support tätig werden kann.... Denn der Störenfried ist erstmal da. Er schleppt seinen Namen ggf. mitten in eine Rollenspielszene und tanzt halbnackt auf einer IC-Hochzeit.. das kann keine Regel verhindern, genauso wie kein Gesetz einen Mord verhindert. Gesetze und Regeln können nur bestrafen. In einer Welt allerdings, wo eine Strafe egal ist, weil sie keinerlei Schaden verursacht (F2P Account...) hat diese Strafe auch keinerlei abschreckende Wirkung... und somit ist die Regel absolut unnütz.

Es wäre ggf. hilfreich, wenn ein ignorierter Char auch den Avatar vollkommen ausblenden würde, aber das führt garantiert auch wieder zu problemen... z.B. das dann unsichtbare Kräfte Mobs killen....
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !