View Single Post

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
01.18.2013 , 09:18 AM | #11
Quote: Originally Posted by Kinraven View Post
In anderen Spielen (mit einem deutlich besseren ingame-service) gibt es solche Verhaltensregeln, und sie führen auch zu nichts (außer größerem Streit zwischen RP'lern und nicht-RP'lern und auch RP'lern untereinander. Meist darüber, welche Namen nun regelkonform sind, und welche nicht). Leider ist es nun einmal so, dass RP-Server immer auch Idioten anziehen, die Rollenspieler grundsätzlich für weltfremd halten und deren "Spaß" sich vor allem darüber definiert, wievielen anderen Spielern sie ihren Spaß nehmen können...

Andererseits gibt es sicherlich auch Spieler, grade unter den Kunden des f2p-Modells, die einfach nicht wissen, das sie auf einem RP-Server gelandet sind, oder gar nicht wissen, was das alles zu bedeuten hat!

Am besten ignorieren, solange es irgendwie geht und sich nicht ärgern lassen, so wird man zumindest die Idioten relativ schnell wieder los...
einen soldatenlars oder schokotorte oder sithkiller XXXROXXXXORXXXXXXX und jedlicher entsptechender vollhonk versaut nicht nur den rp´lern das spiel sondern auch allen anderen.
warum??
einmal wegen einfaltslosigkeit und dem damit angenommenen dessinteresse des pickligen oder neurotischen wannabee vorm monitor.
zum anderen aus erfahrung.
// ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG!!
als tank und/oder heiler seh ich so manches. aber ich kann bisher 2 arten von spielern vorhersagen. also ihr verhalten bzw spielweise ingame.
die erste art ist der pvpreksetträger. naja pve ist numal kein pvp. was im pvp geht führt im pvp zum tode. da geh entweder ich raus oder ich leg demjenigen nahe zu gehen. mit etwas anschiss und anweisung = mach was ich sage und du packst das ,geht es meist aber doch. ja manchmal will auch der T-3+ spieler leiden. selten aber kommt vor.
die 2. art ist der "muschilecker" oder der "ruckzuck killer" aka XXXXROXXORXXX aka der bescheuerte namen. spielweise? nur mit viel liebe und geduld als solche bezeichenbar. gear? als lv 50 darf es klar nur das pvprekset oder fall zu blöd für pvp auch gerne das grün/blaue lv 30- 45 gear sein. der "pro" dieser art hatt hatt sich den luxus der lv 45 prototyp ausrüstung gegönnt. ja kleider machen leute. damit ist natürlich insel kein thema. ist ja alles kinderleicht und die idioten die sich da mit T-X gear kleiden haben ja erstmal überhaupt keine ahnung vom spiel.
auch kommen da regelmäsig fragen ala " wo krieg ich als agent mein lichtschwert her?" oder mann möchte erstmal CR bekommen als armer spieler.

kurz um, es scheint irgendwo eine urbanlegende zu geben die behauptet dass je unfähiger der spieler desto bescheuerter muss der name sein, um das auszugleichen.

// PERSÖNLICHE MEINUNG ENDE

wie gesagt, ich hab in den mittlerweile doch schon 10 jahren mmorpg erfahrung viel mit erlebt. manches war ok, einiges war lustig, aber eines zog sich IMMER durch alle spiele, bescheuerte idiotische namen und eine spielweise die grottig war. seltsamerweise war es immer die kombi name+ unfähigkeit die sich regelmäsig meldete.
es ist nun wirklich keine kunst einen namen zu finden der "passend" ist. ich erinnere hier mal an FARKAS der einfach das ungarische wolf und der hdr namenssuffix für bewohner eines landes nahm. herauskam ein echt passender und klangvoller name. auch entlehnungen aus anderen sci-fi universen sind oft passend. selbst dialekt aussprachen können mit etwas phantasie und sprachversuchen gute oder zumindest brauchbare namen liefern. zur verdeutlichung:
Quote:
Zitat:
Zitat von M*****
In HdRO hieß mein Main "Farkodar"...das war zum Beispiel eine einfache Zusammenfügung,
"-odar" war eine Endung, wie sie in HdR männlichen Menschen aus Gondor (wenn ich mich richtig erinnere) zugetragen wurden.
"Farkas" ist ungarisch und bedeutet Wolf...das hab ich dann einfach kombiniert. Farkasodar klang doof, also hab ich Farkodar genommen. Vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir gefiel es und ich konnte damit gut leben.

(
ohmann, was heist hier net das gelbe vom ei???? der name passt recht gut in HdR rein. du hast dir mal 5 minuten dein hirn angestrengt und es kam ein 1a name dabei raus. mehr kann mann wohl net verlangen oder?

meine charnamen stehen auch schon fest. da ich weibliche chars spielen werde ist die wahl etwas leicher ein char wird (aus dem fränkischen grob übersetzt) so heisen= an die wand lehnen.

RANNLANNA
siehe da im prelaunchforum war das mal eines der glanzlichter zum thema namensgebung. auch damals schon wurde die befürchtung von idiotischen namen geäusert. und da haben sich jetzt nur 2 mann 5 minuten arbeit gemacht und sich 1a namen ausgedacht.
auch die möglichkeit der zufallsnamensgebung kreiert gute brauchbare namen. wer lust hatt klickt solange da rum bis er einen namen hatt der halbwegs gefällt. 5 min "arbeit" und mann hatt namen die zu einem passen.
es ist kein hexenwerk einen guten namen zu finden.

ich kann also den TE nicht nur verstehen, nein ich unterstütze sogar das er eine namensregelung fordert.
lg
kerri
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend