View Single Post

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.17.2013 , 08:24 AM | #99
Quote: Originally Posted by Maledicus View Post
Du unterstellst mir das ich irgendwas annehme, tue ich aber garnicht, sondern diskutiere nur verschiedene Szenarien und das auch völlig unaufgeregt
Du hast es "Problem" genannt. Daher meine Annahme, dass du animmst, dass es ein Problem sein wird.

Sollte es ein Event für PvP-Spieler in einer PvP-Zone sein, dann wäre es konsequent das es dort nur PvP-Belohnungen gibt. Das fände ich dann völlig ok und gönne ich allen PvP'lern. Sollte es dort PvE-Belohnungen geben und tatsächlich eine Open-PvP-Zone sein, dann ist das für mich inkonsequent und eine Benachteiligung von PvE Spielern gegenüber den PvP ausgerüsteten Spielern.
Mal schaun, was daraus wird. Auf den Screenshots sieht man, wie das mögliche Gree-Schiff über der Imperialen Basis schwebt. Außerdem wissen wir, dass sich ein mächtiger Gegner (klingt nach Weltboss) im Inneren des Schiffes befindet. In der Situation, die man auf den Screenshots sieht, könnten die Imperialen in der Lage sein von der Basis direkt ins Schiff zu kommen, also komplett ohne Gefahr zu Laufen in einen PvP-Kampf verwickelt zu werden - wenn die Basis wie derzeit geschützt bleibt.
Wenn das so wäre, dann gäbe es weiterhin eine Trennung zwischen PvP und PvE: Zuerst wird im PvP um das Schiff gekämpft, und die Gewinner-Fraktion kann dann den Weltboss bekämpfen, der ruhig auch PvE-Belohnungen droppen kann, da dieser Kampf (inkl. der Weg dahin) dann ja rein PvE wäre.
Das wäre dann das Tausendwinter-Modell: Alle X Stunden wird um das Objekt gekämpft und in der Zeit dazwischen bekommt der Gewinner Ziele/Quests freigeschaltet, darunter auch reine PvE-Ziele.
So hätten die reinen PvEler auch was davon und sogar die Möglichkeit bei den Gree Ruf zu farmen. Wer das komplette Event erleben will müsste sich aber hinaus in die PvP-Zone wagen und bei der Eroberung des Schiffes helfen.

Was es am Ende wird sehen wir ja dann.
Hoffentlich bald ^^
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!