View Single Post

Ungedanken's Avatar

Ungedanken
01.15.2013 , 06:14 PM | #8
Quote: Originally Posted by Flinksword View Post
Habt Dank, Meister, ihr habt mir Zuversicht und Mut geschenkt!

Was du zum Inquisitor sagst klingt recht gut, dann bleibe ich ihm doch erst einmal treu und schaue einfach, was die Klassenstory noch so bringt. Ein Hexer, vielleicht hier und da gemixt (sodass ich mich auch heilen kann und so) wäre ja ein guter Anfang.
Heya!
Einen recht potenten Self-Heal und kleinere Heal-Fähigkeiten sowie die "Bubble" (statische Barriere) kriegt der Hexer in beliebiger Skillung. Leveln kann man damit imho schon recht anständig, als Heiler in einer Gruppe wird man in DD-Skillung allerdings wenig Freu(n)de haben.
Ich würd mich erstmal nicht so stressen und die Chars einfach anspielen, vielleicht auch ein paar parallel, wenn Du Dir nicht sicher bist. Wenn Du Dich mit Tank und Heal nicht anfreunden kannst, dann spiel eben einen DD. Das Ganze soll ja auch Spaß machen. Wobei ich die Aussage, als Heal sei man ja nicht richtig am Kampfgeschehen beteiligt, nicht ganz nachvollziehen kann.. für mich ist das im PVE-Content nach wie vor die anspruchsvollste Aufgabe, aber das is natürlich Geschmackssache.

Wo Du hingegen mal eine grundsätzliche Entscheidung treffen solltest, ist die Frage des Servers - insbesondere ob RP oder nicht. Dass das MMO-RP klassischerweise ziemlich textlastig ist und die Engine einem da manchmal mehr im Weg ist, als sie einem beim RP-Erlebnis nutzt, liegt da meiner Erfahrung nach in der Natur der Sache.

Einfach mal trauen und losspielen, der Rest kommt dann mit der Zeit schon von alleine. ^^