View Single Post

Crassity's Avatar

Crassity
01.15.2013 , 04:04 PM | #4
Hallo Flinksword,

erstmal herzlich Willkommen. Ich bin seit dem Headstart 2011 dabei, hatte zwischenzeitlich eine kleinere Pause eingelegt und vor zwei Monaten wieder angefangen. Vielleicht kann ich dir ein wenig bei deinen Fragen helfen.

Zunächst mal zu deiner Klassenwahl. Der Inquisitor ist ein hervorragender allrounder. Mein erster Char war auch ein Inquisitor, den ich anschliessend zum Hexer spezialisiert habe. Diese spezialisierung kann heilen oder Schaden austeilen. Beides macht wirklich spass, wobei ich mich irgenwann mal auf Schaden austeilen festgelegt habe. Am Anfang ist der Hexer natürlich schwach auf der Brust, das ändert sich aber sobald du deine statische Barriere erhältst. Diese reduziert den erlittenen schaden massiv. Ausserdem bekommst du während du die Story spielst ja auch Gefährten die für dich den Tank spielen. Khem Val kann das echt gut

Warum ist der Hexer jetzt so ein guter allrounder? Zum einen kannst du ordentlich Schaden raushauen, oftmals so viel das die Gegner es gar nicht bis zu dir hin schaffen. Auf der anderen Seite kannst du dich selber heilen, gegner stunnen, slowen, kannst sprinten, kicken und Verbündete zu dir hin ziehen. Das kann kaum eine andere Klasse. wie schon gesagt, mir hat diese Klasse super viel spass gebracht.

Im Prinzip hat jede Klasse einen gewissen Charme, es kommt natürlich immer darauf an was du persönlich gerne spielst. Tanks und Heiler sind immer gefragt, wenn du aber beides nicht gerne spielst bringt es dir ja aber auch nichts. Momentan spiele ich einen Kopfgeldjäger als PowerTech, den kann man als Tank oder DD spielen, macht beides super Laune.

Was PvP angeht bin ich komplett anderer Meinung als dein Freund. Bei SW:TOR gibt es ja zwei unterschiedliche PvP Gruppierungen: Chars von Stufe 10-49 und Chars mit Stufe 50. Bei 10-49 werden die werte aller Spieler auf das selbe Level hochgeschraubt. Das heisst selbst ein Char mit Stufe 12 kann schon was austeilen im PvP, was dir fehlt sind halt die ganzen Fahigkeiten die du im laufe der Zeit noch lernst. Probier es einfach mal aus sobald du eine Spezialisierung gewählt hast.

Was den Server angeht kann ich nur für mich sprechen. Habe auch auf Vanjervalis chain angefangen. Da ich irgendwann aber nur noch PvP gemacht habe und mir auf VC zu wenige BGs aufgingen bin ich nach Jar'kai Sword gewechselt. RP ist dann doch nichts für mich Aber wenn man es mag ist man dort gut aufgehoben.

Lass dich einfach von der Macht leiten und probiere die verschiedenen Klassen mal aus. Die richtige du finden schon wirst
Jar'Kai Sword
Kaan'to > Schatten | Neess > Schläger | Vas' ik > Nerfhüter | Arathon > Heilkommando
Ven'ku > Feuerteufel