View Single Post

JPryde's Avatar

JPryde
01.15.2013 , 08:55 AM | #9
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo zusammen,

ihr könnt mal testen, ob das Spiel auch hängen bleibt, wenn ihr, anstatt es direkt zu beenden, euch erst zum Charakterbildschirm hin ausloggt und das Spiel dann beendet.

Würd mich interessieren, ob es einen Unterschied macht.
Ich hatte beide Varianten getestet (als ich noch 6GB RAM hatte). Das Spiel hat sich immer zum weissen Fenster hin geschlossen, aber dieses Fenster ist dann stehengeblieben für so ca. 5-10 mins, danach hat es sich geschlossen.. aber nur wenn man nichts anderes gemacht hat.

Dasselbe Verhalten kenne ich aus der Programmierung und ist üblicherweise ein Anzeichen dafür, das Benutzereingaben grade ignoriert werden, weil das Programm grade beschäftigt ist (vermutlich mit Freigabeprotokollen). Wenn man aber bei Windows Benutzereingaben an ein Programm schickt und dieses Programm nicht reagiert, dann antwortet nach kurzer Zeit Windoof mit der standardisierten Meldung "das Programm reagiert nicht, wollen Sie Schliessen, Schliessen, Schliessen oder Warten bis der Arzt kommt".

Das Verhalten betraf bei mir übrigens immer das maximierte randlose Fenster. Ich habe SWTOR nie im Vollbildmodus gespielt (weil ich dann nicht mehr an meinen zweitbildschirm rankäme).
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !