View Single Post

Booth's Avatar

Booth
01.15.2013 , 12:43 AM | #17
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Der Umgangstons der Community ist nicht in den Keller gegangen...dort war er schon seit Beginn. Sowohl im Chat als auch im Forum
Forum ja - und das nicht erst seit Beginn... sondern schon Jahre davor. Zum Chat kann ich nur die Aussagen von JPryde für VC unterstreichen - bei uns existiert ein insgesamt überaus angenehmes Chat-Klima - wobei meine Beobachtung für die Rep-Seite gilt. Klar gibts ab und zu Ausreisser nach unten... aber insgesamt isses dort schlicht richtig nett, und Anfängern wird eigentlich ordentlich bis zum Teil sehr ausführlich geholfen (auch wenn "Vorlagen" wie idiotische Namen oder seltsame Formulierungen gern zu einem Kalauer verwandelt werden - aber stutenbissig oder richtig böse isses eher selten).

Oder wie immer meine Reaktion, wenn Leute über "die Community" reden wollen: Die gibbet nicht. "Die Community" ist eine Massenveranstaltung, wo die unterschiedlichsten Leute zu finden sind. Nur weil alle dasselbe Unterhaltungsprodukt nutzen, müssen die Leute nicht alle ähnlich ticken. Es käme auch nie jemand auf die Idee, an einem gut besuchten Samstag Abend ins Kino zu gehen, und dort "die Community" zu suchen... bei einem MMO scheint dieser Mumpitz in allen Köpfen drin zu stecken. Wieso auch immer...
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)