View Single Post

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
01.14.2013 , 05:42 PM | #12
Quote: Originally Posted by MrSkulls View Post
Tja...Ich habe das Gefühl SWTOR geht zu Grunde aber nicht wegen dem F2P Spielmodell ebenso wenig an den Kartellmarkt...Durch die Community. Ich finde die Community ist allgemein sehr spöttisch und gemein geworden, dass die Community rumheult, dass das Spiel so viele Bugs hat verstehe ich genau so wenig. Ich meine das Spiel ist gerade mal EIN Jahr alt! EINS! WoW ist viel älter und hat heute noch Bugs. Das wirklich 80% der Spieler so unfair sind und immer gleich die Macher anmeckern ist großer Scheiß. Ok sie hätten viele Sachen besser machen können aber versucht doch mal selber ein MMO 1a Bugfrei und tadellos zu kreieren...Allein dass die Community immer so unfreundlich und unfair gegenüber F2P bzw. Neuankömmlingen sind zeigt doch dass das Spiel zu Grunde geht und schiebt das bloß nicht auf die Macher entweder ich helft der Person oder ihr lasst es einfach! Immer dieses Gelaber das dann losgeht...IHR HABT AUCH MAL ANGEFANGEN -.- Ich finds traurig...aber ich kann nix daran ändern mich interessiert nur ob das auch Andere so sehen wie ich...
Nicht so schwarz sehen

Viel schlimmer finde ich es, was hier einige im Forum abliefern, und "Hobby-Gebashe" in Perfektion aufs Spiel betreiben.

Was ich aber auch schlimmer finde an der Ingame Stimmung seit der F2P Umstellung:

- Teilweise Obzöne/beleidigende Charakter Namen, aber meistens nur bei frischen Chars auf den ersten beiden Planeten (melde ich umgehend)

- Der Flottenchat wird als "Frage & Antwort Stunde" missbraucht- und gleichgültig wie dämlich die Frage ist, sie wird auf jeden Fall gestellt

Beispiele:
- Wo kann ich meine Spezialisierung auswählen? > siehe Questlog

- Ist der Hexer oder Attentäter besser? > *facepalm*

- Welcher Sammelberuf passt zu Beruf XYZ? > siehe Questlog / Kodex

Aber hey... im Zeitalter der "Apps" ist es den Leuten anscheinend nicht möglich sich selbstständig Informationen via Google zu beschaffen, oder auch nur ansatzweise sich selbstständig mit dem Spiel zu beschäftigen (u.a. Questlogs durchlesen sowie Kodexeinträge)

Nach dem Motto: Wieso auch den Umgang mit Messer und Gabel lernen, wenn man ja evtl. gefüttert wird
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]