View Single Post

Sevayin's Avatar

Sevayin
01.13.2013 , 05:05 AM | #4
So als kleines Update - ich habe den Prolog doch tatsächlich mal hinter mich gebracht und bin fleissig am Überlegen, was ein guter Gildenname sein könnte. Jetzt fehlen mir nur noch Sklaven...ääääh ich meine gleichberechtigte Partner

Sobald die Gilde gegründet wurde, werde ich mich selbstverständlich um ein Forum kümmern, wie gesagt ich habe auch in Rift eine Gilde längere Zeit geleitet (zwar nicht alleine, aber doch als Hauptverantwortlicher), habe als Erfahrung mit der Materie.

Vielleicht nochmal ausführlicher was ich mir vorstelle:

-KEIN TS, auch wenn es mal schwierig werden sollte, mit etwas Geduld geht es auch ohne. Und es gibt ja viele Gründe auf TS zu verzichten, meiner ist z.B. dass ich sehr stark schwerhörig bin inklusive Tinnitus, der sich nicht mit Kopfhörern verträgt und sollte ich das über Lautsprecher hören, wären meine Nachbarn sicherlich nicht erfreut*g*

-freundliche Atmosphäre, in der man sich gegenseitig hilft

-Mindestalter setze ich keins vorraus, wird einfach von Fall zu Fall entschieden ob es passt.

-gemeinsame Aktivitäten, auf alles wozu man eben gerade Lust hat, gerne auch PvP, das habe ich in Rift auch gegen Ende besonders viel gespielt. Aber Flashpoints oder Operationen mache ich auch sehr sehr gerne Ich setze aber nicht vorraus, dass man sich an Operationen oder dergleichen beteiligt. Wichtiger ist es mir, dass man sich aktiv und freundlich am Gildenleben beteiligt...siehe unten

-sich aktiv am Gildenleben beteiligen, gerade bei NON-TS ist es wichtig, sich am Gildenchat zu beteiligen, NON-TS ist kein Freifahrtsschein für "Jeder macht sein eigenes Ding"-Verhalten

-es gibt eine kurze Probezeit, allerdings wird die individuell angepasst. Bei Leuten, wo ich merke, sie bringen sich gut in die Gilde ein, kann diese auch mal nur wenige Tage dauern

-keine vorgeschriebenen Onlinezeiten, was ja selbstverständlich ist, aber ich wollte es nochmal erwähnen*g* Ich selbst bin unter der Woche meist erst ab 20 Uhr online, weil ich erst spät von der Arbeit heimkomme, aber am WE meist doch früher und auch etwas länger^^

-kein Mindestlevel, hab ja selbst gerade neu angefangen.

-Spaß haben!

Falls Interesse besteht, kann man die Gilde dann auch gerne auf Republik-Seite ausweiten, aber mein jetziger Schwerpunkt ist erstmal das Imperium...ich finde Jedis sind irgendwie zu stark sektenmäßig

So, mehr fällt mir gerade nicht ein...ach doch, auch free-to-play-Spieler können sich natürlich gerne melden