View Single Post

xexex's Avatar

xexex
01.11.2013 , 06:40 PM | #197
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Quelle???? Achne, gibts natürlich nicht. Also nur Geschwafel von dir.
Zum Glück-kann ich nur sagen - jetzt ohne Dich ingame
Persönliche Erfahrung. Die meisten Gruppen wollen schnell durch und alles was mit reggen zu tun hat dauert halt. Wie gesagt. Solches seltsame Verhalten wäre mir nie aufgefallen wenn ich nicht in letzter Zeit solchen Spielern begegnet wäre. Zunächst dachte ich eigentlich da hätten sich welche als Heiler gelistet obwohl sie DD waren... Aus den Gildengruppen kannte ich sowas ja auch nicht. Seitdem landen solche Spieler halt auf ignore und gut. Zumindest auf T3-M4 hat man zu üblichen Zeiten selten einen Heilermangel im GF und wenn mal kein Heiler da ist kann ich ja meinen einloggen.

Vom Prinzip wird aber ein arrogantes Auftreten egal von welcher Klasse mit ignore behandelt. Es geht hier um die die täglichen GF Runs, da möchte wohl kaum einer länger als ne halbe Stunde im FP sitzen ausser es ist das allseits beliebte Esseles Trotz allem kann ich immer wieder betonen dass es sich hierbei um doch recht seltene Ausnahmen handelt und so mancher schlechter Heiler fällt oftmals nicht mal auf wenn man mit 2 anderen guten Spielern in FP ist. Alles was tot ist macht auch keinen Schaden und somit hält sich der Schaden Allgemein in Grenzen. Ich kann nicht beurteilen wie es auf den anderen Servern aussieht aber Fälle von Tanks die in Random FPs überhaupt irgendwo einen CC setzen (ausser Insel natürlich) oder halt von Spielern die was anderes machen als mit Fullspeed durch den FP durchzurennen sind in letzter Zeit zumindest auf unserem Server recht selten geworden.

Am Ende ist es egal welche Klasse oder Rolle man spielt. Es ist ein (Gruppen)SPIEL und da sollte sich niemand rausnehmen wollen ein eigenes Ding zu machen oder ein Tempo vorgeben zu wollen. Ein guter Spieler erkennt was die Gruppe kann und passt sein Tempo dem Rest an. Wenn man was anderes machen will, oder sich ein FP gemütlich mal wieder anschauen will geht mal mit einer Gildengruppe rein oder klärt es auf der Flotte bevor man in einen FP reingeht. Mehr habe ich in meinem Ursprungspost auch nicht geschrieben und alle Punkte die ich dort aufgeführt habe entsprechen wenigen negativen Ausnahmen.

Ich finde es ist auch eine ganz schlechte Idee frischen Spieler zu motivieren sich in den GF anzumelden wenn sie auch nur ansatzweise die Mechanik der Bosse kennenlernen wollen. In den meisten Fällen wird man dort eine Gruppe T4/T5 gerüsteter Spieler antreffen die seit Wochen gewohnt sind ohne viel nachzudenken alles in Fullspeed umzuhauen. Das sieht man schon in Maelstrom Gefängniss wenn sich die Leute nicht so richtig entscheiden können ob sie sich nun hinter den Kisten verstecken müssen oder nicht. oder bei Kaon wo sich die wenigsten noch erinnern können in welcher Reihenfolge die 3 Endbosse eigentlich gemacht werden müssten. Will man als Tank frisch in diesem Spiel einsteigen sollte man sich auf jeden Fall die Low Level Versionen der FPs ansehen, eine Gilde suchen und sich die Sachen von einem freundlichen Tank erklären lassen.

Zu den restlichen Posts und allen voran der schönen Beschreibung von "Khaleijo" frage ich mich ob wir vielleicht aneinander vorbei geredet haben? Tank gibt Geschwindigkeit vor, markiert die Ziele für CC etc. Das hört sich alles sehr gut für eine HM+ Operation an aber doch nicht allen ernstes für das tägliche FP abfarmen! Dabei habe ich vollstes Verständiss wenn man im vorbei gehen einen aussenstehenden Mob markiert oder selbst vor dem Kampf ausser Gefecht setzt wenn man den mit AE nicht erwischen kann. Nur bitte lasst es CCs an Stellen zu setzen die die Effektivität der restlichen Spieler ins Bodenlose sinken lässt oder findet euch damit halt ab, das ein Revo oder eine andere Klasse mit grossen AE Arsenal den "Trash" in vorbei gehen mit erledigt. Es ist eh nicht die Aufgabe der Tanks den ganzen Trash mitzutanken und erst recht nicht den in FP an diversen Stellen erscheinenden Adds nachzulaufen. Sowas macht ein guter DD nebenbei.
Xanros Improved T3-M4